Erst kürzlich haben wir euch gefragt, ob der R-Rated Actionfilm ausstirbt (hier geht’s zur Diskussion). Nun gibt es neue Gerüchte, die darauf schließen lassen, dass an der These des sterbenden Actionfilms für Erwachsene etwas dran ist.
Jai Courtney („Jack Reacher“), der in “Terminator: Genisys” (wer auch immer von Studio die Idee mit diesem Titel hatte,sollte nicht Stolz darauf sein) Kyle Reese spielen wird, gab in einem Interview bekannt, dass er davon ausgehe, dass Teil 5 des beliebten Sci-Fi-Action-Franchise ein PG-13 Rating erhalten wird. In einem Interview mit sagte Courtney:
„Ich würde es gerne sehen, dass der Film ein R-Rated bekommt, aber ich glaube nicht, dass es passieren wird. Es ist heutzutage sehr wahrscheinlich, dass er ein PG-13 erhält. Es gibt keine F-Bomben (gemeinte ist das böse Wort Fuck, Anm. d. Red.). Aber es wird ein gesundes Maß an Filmgewalt geben.“
„Terminator: Genisys“ soll am 9. Juli in unseren Kinos starten. Neben Jai Courtney sind noch Emilia Clarke („Game of Thrones“) als Sarah Conner, Jason Clarke (“Planet der Affen: Revolution") als ihr Sohn John sowie Matt Smith („Dr. Who“), Byung-hun Lee („I saw the Devil“), J.K. Simmons (“Spider-Man”) und – wer hätte es gedacht – Arnold Schwarzenegger (“Predator”) als Terminator. Alan Taylor („Thor: The Dark Kingdom“) inszeniert Teil fünf der Reihe, der ein Startschuss für eine neue Trilogie darstellen soll.
„Terminator“ goes PG-13? Nur ein Gerücht oder ganz klar die bittere Wahrheit? Was meint ihr?