Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 477 Millionen US-Dollar war „Teenage Mutant Ninja Turtles“ ein großer Erfolg, auch wenn die Macher sicherlich mit einem noch größeren Batzen Geld gerechnet haben dürfen. Genug eingespielt, um ein Sequel zu rechtfertigen (zumindest auf kommerzieller Ebene), hat der Film aber ohne Zweifel.
Die Fortsetzung wird erneut von Michael Bay und seiner Produktionsschmiede Platinum Dunes produziert und soll 3. Juni 2016 in die US-Kinos kommen. Als Regisseur steht Jonathan Liebesman allerdings nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen wird Dave Green einspringen, der zuvor Familienfilm „Earth to Echo“ inszenierte. Dieser erwies sich in den Staaten als kleiner Überraschungserfolg und erscheint demnächst in Deutschland auf DVD und Blu-ray.
Zurück zu „Teenage Mutant Ninja Turtles 2“: Zum Film sind ansonsten noch keinerlei Infos bekannt. Ob Megan Fox, William Fichtner und Will Arnett zurückkehren werden ist momentan noch genauso unklar wie die Synopsis oder ob der Transformers-Shredder wieder mitmischt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Cowabunga oder Schildkrötenschiss?