Jetzt wo Michael Keaton mit "Birdman" wieder ganz groß ins Geschäft eingestiegen ist (und er vermutlich sogar für einen Oscar nominiert wird) und Tim Burton sich gerade auf seiner Promotour für seinen neuen FIlm "Big Eyes" befindet, kam das Thema "Beetlejuice" natürlich automatisch wieder auf. Es war ja schon länger bekannt, dass Burton und Keaton sich wegen einer Fortsetzung zum Geisterspaß öfters getroffen und darüber gesprochen hatten. Jetzt scheint das Projekt plötzlich in greifbarer Nähe zu sein.
Tim Burton sagte dazu:
It’s a character that I love and I miss and I miss actually working with Michael. There’s only one Betelgeuse. We’re working on a script and I think it’s probably closer than ever and I’d love to work with him again.”
Arbeiten am Skript gibt es also schon länger und jemanden anderen als Keaton für die Rolle zu besetzen, würde Burton im Traum nicht einfallen. Zum anderen vermisse der Regisseur sowohl Schauspieler, als auch Figur sehr, was eine Fortsetzung fast zu einer Wunscherfüllung für Burton machen könnte.
Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass "Beetlejuice 2" Burtons nächster Film, nach "Big Eyes" wird. Denn dieser plant für 2015 eine Zusammenarbeit mit der Drehbuchautorin Jane Goldman ("Kick Ass") um den Roman "Die Insel der besonderen Kinder" ("MIss Peregrine's Home for Peculiar Children") für die große Leinwand zu adaptieren. Fox will die besonderen Kinder im März 2016 ins Kino bringen, daher sieht es mit der nötigen Zeit für einen "Beetlejuice 2" erst einmal dünn aus.
Was meint ihr? Hättet ihr Lust auf "Beetlejuice 2"? Und soll Burton auf die besonderen Kinder pfeifen und den Geist sofort auf die Leinwand zurückholen?