Nach den ersten Trailern folgt nun sogleich von Disney gar noch ein weiterer, der uns die klassische Geschichte von "Cinderella" im neuen Gewand offenbart. Regisseur Kenneth Branagh hat hierbei hinter der Kamera platz genommen.
In "Cinderella" geht es um die junge Ella, welche im Haus ihres Vaters lebt, deren Mutter aber tragischerweise verstorben ist. Sie liebt ihren Vater und begrüßt auch die baldige Hochzeit mit Lady Tremaine, die zwei Mädchen mit ins Haus bringt. Doch dann stirbt Ellas Vater ebenso plötzlich und von da an wandeln sich Stiefmutter und Stiefschwestern. Von nun an muss sie putzen und wird nur noch mit schlechten Worten bedacht, die herablassende Änderung ihres Namens in Cinderella fällt dabei fast nicht mehr ins Gewicht. Ella beginnt langsam, aber sicher die Hoffnung zu verlieren, doch nie vergisst sie die Worte ihrer Mutter, Mut zu haben und stets nett zu sein. Eines Tages trifft sie auf einen Fremden im Wald, nichtsahnend, dass es sich um einen waschechten Prinzen handelt. Auf eine Einladung zum Ball darf Ella auf Geheiß ihrer Stiefmutter nicht reagieren, doch wie in allen Märchen kommt von unerwarteter Seite doch noch Hilfe...
Neben Lily James als Cinderella sehen wir im Film u.a Richard Madden als Prinzen, Cate Blanchett als böse Stiefmutter, Helena Bonham Carter als gute Fee, Stellan Skarsgårdund Derek Jacobi. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chris Weitz und als Produzenten fungieren Simon Kinberg, Allison Shearmur und David Barron.
Freut ihr euch auf das reale Märchen?