Er gilt als einer der besten Action-Regisseure der Filmgeschichte: John Woo. Der gute Mann steht stellvertretend für das in den 1980er Jahren aufkommende, bleihaltige Actionkino aus Hongkong, welches wegen seiner aufwendig choreographierten Schusswechsel auch gerne als Heroic Bloodshed bezeichnet wird. In den letzten Jahren schien Woo zwar seinem damaligen Status als Top-Regisseur hinterherzujagen, doch wer deswegen glaubt, Woo würde sich aus Hollywood verabschiedet haben, um wieder ausschließlich in seiner asiatischen Heimat zu drehen, der irrt sich.
Wie Woo nun persönlich bekannt gab, hat er bereits Pläne nach seinem aktuellen, chinesischen Film „Manhunt“ wieder ein Projekt in Hollywood zu realisieren und zwar ein Remake eines seiner größten Hits der 1980er: „The Killer“. Woo dazu:
„Ich habe Hollywood nie verlassen. Ich genieße immer noch die Arbeit mit Hollywood. Ich habe immer noch einige Projekte in der Entwicklung in Hollywood. Also nach „Manhunt“, werde ich wahrscheinlich zurück nach Hollywood gehen, um einen anderen Action-Thriller zu machen. Ich werde „The Killer“ in einer amerikanischen Version machen.“
Wann der neue „The Killer“ kommt und welche Darsteller Woo für sein Remake besetzt, ist noch unbekannt. Nicht zu vergessen, dass Woo das kleine Wörtchen „wahrscheinlich“ sagte. In trockenen Tüchern ist das Remake also wohl noch nicht.
Woo will ein Remake eines seiner Klassiker drehen. Was haltet ihr davon?