Autor Charlie Kaufman gilt als einer der verschrobenen Köpfe der amerikanischen Filmlandschaft. Er war es der Scripts wie „Being John Malkovich“ oder „Vergiss mein nicht“ verfasste und sein Regiedebüt „Synecdoche, New York“ verwirrte wie faszinierte das Publikum. Nun kommt endlich bald sein neuer Film in die Kinos, den er zusammen mit Duke Johnson inszenierte.
„Anomalisa“ ist dabei kein gewöhnlicher Spielfilm, sondern wurde mit Puppen und dem Stop-Motion-Verfahren hergestellt. Im Film geht es um den erfolgreichen Autor Michael, der Ratgeber für Menschen schreibt, die im Kundendienst tätig sind. Doch der berufliche Erfolg wird für Michael immer mehr zur Last. Zum Glück gibt es aber da die überdrehte Lisa, in die sich Michael so sehr verliebt, dass er sie gar nicht mehr gehen lassen will.
Zu „Anomalisa“ erschien nun der erste Trailer, den wir euch unten eingefügt haben. Der Film startet am 21. Januar 2016 in den deutschen Kinos. In der Originalfassung werden wir die Stimmen von David Thewlis (Michael) und Jennifer Jason Leigh (Lisa) zu hören bekommen. Wer den Figuren in der deutschen Fassung die Stimme verlieht, ob es Prominente sein werden oder die normalen Synchronsprecher der beiden Darsteller ist noch nicht bekannt.
Wie gefällt euch der Trailer?