Das Quentin Tarantino ein großer Western-Fan ist, nun, dies muss wohl keinen mehr genauer erklärt werden. Hat doch der Kultregisseur mit "Django Unchained" und dem kommenden Western "The Hateful Eight" - ab dem 28. Januar 2016 im Kino - gerade sein Lieblingsgenre im Visier. Und es wird wohl weiter gehen. Denn Tarantino verriet zuletzt in einem Interview mit dem französischen Filmmagazin Premiere, dass er sich vorstellen könnte nicht nur das Medium zu Wechseln (hin zu einer Serie), sondern, dass er auch schon den passenden Stoff dafür hat.
„Ich habe die Rechte an diesem Buch, dass ich schon eine ganze Weile verfilmen möchte, und nun könnte die Zeit gekommen sein. Es ist der Roman "Forty Lashes Less One" von Elmore Leonard und es könnte mein dritter Western werden."
Elmore Leonard ist unterdessen ein bekannter Name. Hatte sich Tarantino auch die Rechte am Roman zu „Jackie Brown" gesichert. Worum es in der Serie gehen könnte? Um Harold Jackson und Raymond San Carlos, die im Yuma-Gefängnis einer lebenslänglichen Haftstrafe entgegensehen. Wenn sie allerdings fünf von Arizonas meistgesuchten Verbrecher verhaften, könnten sie Straffreiheit bekommen.
Tarantino und eine Serie? Was haltet ihr von dem möglichen Plan?