Er ist Darsteller, Regisseur, Produzent, Werbefigur, Musiker, bildender Künstler, Provokateur und gut kochen kann er wahrscheinlich auch. Die Rede ist von James Franco, der wie kein anderer in Hollywood den Spagat zwischen Kunst und Kommerz ohne größere Probleme hinbekommt. Eher zur zweiten Gattung gehört wohl „Yosemite“, die Verfilmung einer Kurzgeschichte aus der Sammlung „A California Childhood“, von Autor (ihr ahnt es sicherlich) James Franco. Zum Drama ist nun der erste Trailer aufgetaucht, den wir euch unten eingefügt haben.
Die Regie übernahm nicht Franco selbst, sondern Gabrielle Demeestere, die mit Franco bereits bei „The Color of Time“ zusammengearbeitet hatte. Der Film handelt von drei Kindern und deren Erlebnissen in der Kleinstadt Palo Alto, während des Herbstes 1985, als in ihrer Region ein gefährlicher Berglöwe gesichtet wurde. Franco selbst ist in der Rolle eines Vaters zu sehen. Einen deutschen Starttermin hat "Yosemite" aktuell leider noch nicht. In den USA startet das Drama als limited release bereits im Januar. Wir gehen davon aus, dass der Film hierzulande - ähnlich wie andere, kleinere Franco-Projekte - direkt fürs Heimkino erscheinen wird.
„Yosemite“ ist übrigens nicht die erste Verfilmung einer Franco-Erzählung. Bereits 2013 wurde das Coming-of-Age-Drama „Palo Alto“ unter der Regie von Gia Coppola realisiert. Mit dabei waren u.a. Emma Roberts, Nat Wolff, Val Kilmer und, na klar, James Franco. So, jetzt aber viel Spaß mit dem Trailer.
Weckt der Trailer euer Interesse?