Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Die Gerüchteküche ist eröffnet - Britische Jungdarstellerin könnte Schlüsselrolle in "Episode VIII" übernehmen

von Sebastian Groß

Während „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ einen Rekordstart in den chinesischen Kino hinlegte und nun in der Top-Liste der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten „Jurassic World“ geschlagen hat, beginnt nun langsam aber sicher auch das erste Blubbern in den Töpfen der Gerüchteküche von „Episode VIII“. So soll es für eine wichtige aber noch unbekannte Schlüsselrolle eine neue Top-Kandidatin geben, nämlich die britische Jungdarstellerin Bel Powley, die letztes Jahr in den Filmen „A Royal Night“ und „Diary of a Teenage Girl“ zu sehen war.

Letztes Jahr hieß es noch, dass Gugu Mbatha-Raw („Jupiter Ascending“) die unbekannte Rolle spielen könnte. Mbatha-Raw scheint nun aber aus dem Rennen zu sein, obwohl sie angeblich für „Episode VIII“-Regisseur Rian Johnson die Wunschbesetzung gewesen sein sollte. Da über die Rolle sowie die Handlung der „Das Erwachen der Macht“-Fortsetzung noch nichts bekannt ist, gibt es aktuell natürlich diverse Gerüchte warum statt Gugu Mbatha-Raw nun Bel Powley als Favoritin gilt. So sagt ein Gerücht z.B. dass Rey-Darstellerin Daisy Ridley sich für Powley stark gemacht hat. Ob das wirklich stimmt sei einmal dahin gestellt.

Mit diesem Gemunkel ist sie nun also ganz offiziell eröffnet, die große „Episode VIII“-Gerüchteküche. Nehmt Platz, legt euch eine Serviette auf den Schoss und genießt das Menü, welches mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bis zum Kinostart des Films am 25. Mai 2017 in unzähligen Gängen serviert wird. Würde Bel Powley aber den Part bekommen, hätten wir zumindest mit unserem Special über die größten Newcomer und Aufsteiger Recht. Dort war die junge Britin nämlich vertreten (hier mehr). So oder so wünschen wir euch aber erstmal einen guten Appetit und möge die Macht mit euch sein.

Könnt ihr euch Bel Powley in „Episode VIII“ vorstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.