Bildnachweis: © MB

Auf zu Moviebreaks Filmnacht Nr. 4!

von Levin Günther

Da sind wir wieder, Moviebreaks Filmnacht wöchentlicht sich kommenden Samstag zum vierten Male. Da kann man bald schon von einer Tradition sprechen. Die gestrige Filmnacht hat einmal mehr interessante Filme aus dem Dunkel gebracht. Sei es Genre-Kost, episch anmutende Dramatik mit realem Hintergrund, ein bescheidener Debütfilm aus Kalifornien, ein Klassiker der Coppola-Dynastie, Propaganda oder französisches Kino. Die Fühler der Teilnehmer streckten sich einmal mehr in vielfältige Richtungen und streiften allerlei interessante Werke.

Alle Filme der dritten Ausgabe: „Triumph des Willens“, „Blue Steel“, „Lost in Translation“, „Sleeping Beauty“, „Zero Dark Thirty“, „Palo Alto“, „Respire“.

Da Moviebreaks Filmnacht durch und durch eine Aktion für die Community ist, möchten wir nach drei Themen von der Redaktion nun einen Vorschlag von hhgs für die kommende Filmnacht nutzen. Dabei vermischen sich gewissermaßen zwei Themen, die wir vorher schon hatten. Die endlos weite Kraft des Weltuntergangs und die bedrückende Enge des Kammerspiels.

Das Thema für diese Woche lautet: „Unter Wasser“. Datum der Sichtung: Samstag, 09. April.

Beispiele: „Das Boot“, „Waterworld“, „Crimson Tide“, „20.000 Meilen unter dem Meer“, „Findet Nemo“, …

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.


Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen.

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den April.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.