Einfach mal treiben lassen: In der französischen Komödie "Nur Fliegen ist schöner" versucht ein lebenskriselnder Grafikdesigner (gespielt von Bruno Podalydes) aus seinem Alltagstrott zu entfliehen, um endlich das Leben wieder genießen zu können. Seht hier unten den ersten deutschen Trailer!
Au revoir, Midlife-Crisis: Michel (Bruno Podalydes) - in den Fünfzigern, verheiratet, die Kinder aus dem Haus - träumt von einem anderen Leben. Wie gerne würde er wie Jean Mermoz in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben. Eines Tages stößt Michel durch Zufall auf das Foto eines Kajaks – es ist Liebe auf den ersten Blick! Voller Hingabe setzt er sein schnell bestelltes Kajak Stück für Stück zusammen und häuft immer mehr Expeditionsausrüstung an. Nur ins Wasser traut er sich nicht.
Schließlich setzt seine Frau Rachelle (Sandrine Kiberlain) den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus. Dass Michels Auszeit ihr gemeinsames Leben komplett auf den Kopf stellen könnte, ahnt Rachelle. Und wirklich: Schon bei seiner ersten Rast trifft Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia (Agnes Jaoui) auf eine ländliche, exzentrische Bohème. Er taucht in eine exotische Welt außerhalb von Raum und Zeit, die geprägt ist von Unbeschwertheit, Kirschen, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth…
Cesar-Preisträger Bruno Podalydes ("Paris, je t'aime") spielte nicht nur die Hauptrolle, sondern zeichnete sich auch für die Regie und das Drehbuch verantwortlich. Neben ihm agieren unter anderem Sandrine Kiberlain ("Nur für Personal!"), Agnes Jaoui ("Lust auf anderes"), Vimala Pons ("Im Schatten der Frauen") und sein jüngerer Bruder Denis Podalydes ("The Da Vinci Code - Sakrileg").
Die Anti-Stress-Komödie (OT: "Comme un avion") von und mit Podalydes kommt am 19. Mai 2016 in die deutschen Kinos.
Was haltet ihr vom ersten Trailer? Habt ihr auch schon mal davon geträumt, aus eurem Alltag auszubrechen?