Robert De Nirohat bereits im Klassiker Wie ein wilder Stier sowie in der Komödie Zwei vom alten Schlag Erfahrung mit dem Boxsport sammeln können. In Hands of Stone wird er aber nicht mehr aktiv Ring stehen, sondern dafür Édgar Ramírez. Während DeNiro den Boxtrainer Ray Arcel spielt, verkörpert Ramirez nämlich den Boxer Roberto Duran.
Hands of Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Duran, der durch seinen Trainer Arcel - der auf eine ruhmreiche Karriere zurücksehen kann - zu einer wahren Größe des Sports wurde. Doch der Aufstieg erweist sich als schwer: Rassismus, Armut und Schicksalsschläge bestimmen das Leben von Duran, der mit 16 zum ersten Mal im Ring steht und erst im Alter von 50 seinen letzten Kampf bestritt.
Der Film von Regisseur und Autor Jonathan Jakubowicz fokussiert sich dabei vor allem auf den Kampf von Duran gegen Sugar Ray Leonard im Jahre 1980. Leonard wird von Sänger Usher Raymond gespielt. Weitere Darsteller sind u.a. Ellen Barkin, Ana de Armas, Rubén Blades, John Turturround Reg E. Cathey. Der Film erscheint im Sommer in den USA. In Deutschland hat er aktuell weder einen Verleih, noch ein Startdatum.
Was sagt ihr zum Trailer?