Nicolas Cage ist wieder da. In der Komödie Army of One spielt er Gary Faulkner, einen Angestellten der plötzlich einen neuen Freund hat: Gott persönlich. Dieser schickt Gary auf eine wichtige Mission: Gary soll Osama bin Laden finden. Also tut Gary was ein Mann in dieser Situation tun muss: Er bestellt sich via Homeshopping ein Schwert und zieht mit diesem hinaus in die Welt, bzw. nach Pakistan, um den göttlichen Auftrag er erfüllen.
Was wie absoluter Humbug klingt, basiert lose auf einem GQ-Artikel des Journalisten Chris Heath (hier zu lesen), der dort über den wahren Gary Faulkner schrieb, der tatsächlich mit Schwert unter Arm nach bin Laden suchte. Diese total absurde und vielleicht deswegen auch so interessante Geschichte wurde nun von Borat-Regisseur Larry Charles vefilmt. Neben Cage geben sich noch Rainn Wilson (Super - Shut Up, Crime!), Wendi McLendon-Covey (Brautalarm) und Russel Brand (Männertrip) als Gott die Ehre, bei diese höchst bizarren Komödie.
Army of One hat noch keinen deutschen Releasetermin. In den USA startet die Komödie am 15. November. Dort erscheint sie allerdings sofort fürs Heimkino. Eine Auswertung für die große Leinwand wird es nicht geben, weswegen wir davon ausgehen, dass der Film auch hierzulande direkt auf DVD, Blu-ray und VoD erscheint. Unten haben wir euch den ersten Trailer eingefügt. Viel Spaß damit.
Was sagt ihr zu "Army of One"?