Die Trash-Schmiede The Asylum wurde nicht nur durch ihre Sharknado-Reihe bekannt, sondern auch durch sogenannte Mockbusters. Billig produzierte Kopien, deren Titel an große Hollywood-Produktionen erinnert. Seit einiger Zeit kopiert das Studio nicht nur Real- sondern auch Animationsfilme. Mit ihrem CarGo erhält nun Disney Pixars Cars ein kostengünstiges Rip Off.
Zu CarGo erschien nun ein erster Trailer, den wir euch unten eingefügt haben. Dieser zeigt deutlich, dass The Asylum in Sachen Animation nicht einmal annähernd an Disney Pixar heranreicht – aber wer hätte das auch gedacht? Wer lieber die echten Cars sehen will, der kann hier den letzten Trailer zu Cars 3 sichten, der ab dem 28. September in den deutschen Kinos läuft. Wann CarGo hingegen die Ramschregale der deutschen Händler heimsucht ist noch nicht bekannt.
Kurios: Zum Voice-Cast von CarGo zählen neben Haley Joel Osment (A.I. Künstliche Intelligenz), Jason Mewes (Jay und Silent Bob schlagen zurück) und Melissa Joan Hart (Sabrina, the Teenage Witch) auch Edward Asner. Der lieh dem alten Carl in Pixars Oben seine Stimme. Regie bei CarGo führt übrigens James Cullen Bressack, der zuvor Filme wie White Crack Bastard und Hate Crime inszenierte.
Findet ihr solche Rip-Offs amüsant oder doch eher dreist?