„Was haben wir hier?“, fragt der soeben von einer Reise zurückgekehrte Kriminalkommissar Jaime Peña die in der Pathologie versammelten Kollegen. „Wir wissen es nicht.“ Wie denn auch, wenn der diensthabende Wachmann kurz nach einem panischen Notruf ins Koma befördert wurde und eine tags zuvor eingelieferte Leiche sich vor ihrem Rendezvous mit der Knochensäge in Luft aufgelöst hat?! Eine clevere Firmenchefin, die virtuos und vergnügt auf der Klaviatur der Macht spielt (Belén Rueda, THE ORPHANAGE), ein Ehemann auf Abwegen, Stromausfälle, fremde Handys und toxische Substanzen aus der hauseigenen Pharmaproduktion: Regisseur Oriol Paulo legt Fährte um Fährte, folgt dem Hauptverdächtigen seines famosen Debüts durch halbdunkle Gänge und Seziersäle, bis ein jegliches Gefühl der Sicherheit verflogen ist. Beim rabiaten und kathartischen letzten Twist fällt der Groschen und es wird klar, welch perfider Plan soeben vor aller Augen ausgeführt wurde.