In fünf Monaten ist es soweit: Die Dreharbeiten zu Kingsman 3 beginnen im Januar 2019 und Matthew Vaughn (Kick-Ass) bekommt seine Chance, den enttäuschenden zweiten Teil, Kingsman – The Golden Circle, vergessen zu machen.
Was wir bisher zum dritten Teil wissen, ist, dass Taron Egerton und Colin Firth in ihren vertrauten Rollen wieder mit dabei sind. Außerdem kehrt Channing Tatum als Tequila zurück – wahrscheinlich auch mit mehr Screentime als noch im Vorgänger. Ebenfalls bekannt ist, dass Kingsman 3 über zwei neue große Figuren verfüg : Einen überheblichen Teenager namens Conrad, der dafür brennt Königin und Land zu dienen, sowie einen älteren Mann, über dessen Persönlichkeit noch keine Details bekannt gegeben sind.
Gerüchten zufolge soll Ralph Fiennes (Schindlers Liste) für diese Rolle im Gespräch sein, was natürlich ein absoluter Gewinn für die Reihe wäre, vor allem, nachdem eine der charismatischsten Figuren, der von Mark Strong gespielte Merlin, nun aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr dabei sein wird. Man darf gespannt sein.
Zudem wird es eine acht Episoden umfassende Kingsman-Serie mit dem Titel Kingsman: The Great Game geben, die in Form eines Prequels auf den Plan tritt. Zeitlich wird diese in den Anfängen der Geheimorganisation und vor dem Hintergrund des ersten Weltkrieges spielen. Inwiefern Matthew Vaughn in dieser Produktion eingebunden sein wird, steht noch nicht fest.
Wird Kingsman 3 wieder besser als der zweite Teil?