Moulin Rouge-Regisseur Baz Luhrmann will als nächstes ein Biopic über den King of Rock 'n' Roll drehen. Gemeint ist natürlich Elvis Presley. Dafür arbeitet Luhrmann erneut mti Drehbuchautor Craig Pearce (Der große Gatsby) zusammen. Mit Oscar-Preisträger Tom Hanks (Die Verlegerin) gibt es auch bereits einen Star im Cast. Hanks wird allerdings nicht Elvis spielen, sondern seinen Manager Colonel Tom Parker. Die Rolle von Elvis hat sich nun Austin Butler geschnappt.
Butler konnte sich gegen prominente Konkurrenz wie Aaron Taylor-Johnson, Ansel Elgort, Miles Teller und Harry Styles durchsetzen. Allesamt bekanntere Namen als er, den man als Held aus der Fantasy-Serie The Shannara Chronicles kennen könnte. Darüber hinaus hat er Rollen in Yoga Hosers, The Bling Ring und The Dead Don't Die. Demnächst werden wir ihn wohl in einer kleinen Rolle auch in Once Upon a Time... in Hollywood im Kino sehen können.
Noch gibt es kein Startdatum für das Biopic, dass sich wohl vor allem auf die Glanzzeit von Elvis fokussieren soll sowie seine schwierige Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker. In der Vergangenheit haben schon einige Darsteller den King of Rock verkörpert, etwa Kurt Russell in Elvis von John Carpenter, Val Kilmer in True Romance, Michael Shannon in Elvis & Nixon oder Jonathan Rhys Meyers in Elvis von 2005.
Was sagt ihr zu Butler?