Regisseur Guy Ritchie entdeckte einst Jason Statham fürs Kino und sorgte mit Bube Dame König GrAs und Snatch - Schweine und Diamanten dafür, dass der ehemalige Turmspringer Fuß im Filmgeschäft fassen konnte. 2005 drehten die beiden noch Revolver, der aber ziemlich unterging. Nun sollen Ritchie und Statham wieder gemeinsam einen Film machen und zwar das Remake des französischen Thrillers Cash Truck - Der Tod fährt mit. Darum geht es in dem Film:
Drei Überfälle und mehrere tote Wachmänner, das ist die grausame Bilanz einer Überfallserie auf die Geldtransporter der kleinen Sicherheitsfirma "Vigilant". Die Stimmung im Betrieb ist schlecht, die Firma steht kurz vor der Pleite, jeder verdächtigt jeden, da viel darauf hindeutet, dass einer der Kollegen ein Komplize der Gangster sein muss. Es steht also nicht gut um "Vigilant", als der mysteriöse Alexandre Demarre bei der Firma anheuert. Was sucht er wirklich, nur einen Job, ist er ein verdeckter Ermittler oder steckt er sogar mit den Gangstern unter einer Decke? Alexandre hat seine eigenen Pläne, er will Rache...
Ein Remake von Cash Truck (OT: Le Convoyeur) wurde von Hollywood schon länger in Auge gefasst. Zuvor wurden Sieben-Autor Andrew Kevin Walker und End of Watch-Regisseur David Ayer mit dem Projekt in Verbindung gebracht. So wie es aussieht wird sich nun aber Guy Ritchie um die Inszenierung kümmern, wahrscheinlich sobald er die Fertigstellung seines neuen Gangsterfilms The Gentlemen, dessen erster Trailer hier zur Ansicht bereit steht, beendet hat.
Kennt ihr das Original?