Das ganz große Geld an den Kinokassen konnte das Sci-Fi-Spektakel Alita: Battle Angel zwar nicht einfahren, aber immerhin kam der Film von Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn) auf ein global Einspielergebnis von über 400 Millionen US-Dollar. Bei der Kritik und dem Publikum kam das Abenteuer jedenfalls recht gut an, was nun unweigerlich zu der Frage führt: Wo bleibt die Fortsetzung?
Christoph Waltz (Django Unchained), der Alitas Schöpfer Ido verkörperte, hat sich nun dazu geäußert, wie es um den Stand des Sequels steht und ob er sich vorstellen könnte, wieder mit von der Partie zu sein:
„Natürlich wäre ich dabei. Auf jeden Fall sogar! Ich bin allerdings auf dem gleichen Stand wie ihr. Ich habe noch nichts in diese Richtung vernommen und bin darüber ehrlich gesagt etwas überrascht und enttäuscht. Ich weiß, dass die Zuschauer den Film mochten und ich großen Spaß daran hatte, den Film zu drehen. Aber die treibende Kraft dahinter war Fox und Fox existiert in der Form nicht mehr. Vielleicht passt es nicht ganz in die Disney-Welt, aber das ist reine Spekulation. Vielleicht arbeiten sie sogar schon an der Fortsetzung und ich weiß davon nur noch nichts.“
Hättet ihr Lust auf eine Fortsetzung?