Erst diesen Monat erschien die erste von insgesamt zwölf Ausgaben des Comics BRZRKR und sofort war es ein Hit. Wenig verwunderlich, denn neben Comic-Bestseller-Autor Matt Kindt wurde das Projekt auch von John Wick-Star Keanu Reeves mitentwickelt und mitgeschrieben. Da ist es auch weniger verwunderlich, dass sich Netflix die Rechte an der Vorlage gesichert hat, um nicht nur einen Live-Action-Film zu produzieren, sondern auch ein Anime-Spin-off. Reeves soll bei beiden Projekten als Darsteller, bzw. Sprecher beteiligt sein.
BRZRKR handelt vom Halbgott B, der seit 80.000 durch die Weltgeschichte wandert und zu einem Dasein voller Gewalt verdammt ist, was dafür sorgt, dass sein Verstand in den Wahnsinn abdriftet. Als er beginnt seine Fähigkeiten in den Dienst der US-Regierung zu stellen, scheint er für sich selbst wieder Frieden zu finden. Für die Vereinigten Staaten kämpft der Schlachten, die für normale Menschen zu brutal und gefährlich wären.
Der Netflix-Film zum Comic soll sich angeblich eng an die Vorlage halten, deren Hauptprotagonist optisch klar an Keanu Reeves angelehnt ist. Das Anime-Spin-off, welches eine Serie werden soll, wird hingegen wohl die Welt der Vorlage weiterausbauen. Ähnlich geht Netflix auch bei Zack Snyders Army of the Dead vor, zu dem demnächst mit Army of the Dead: Lost Vegas ebenfalls ein animierte Spin-off-Serie erscheinen soll.
Unklar ist noch, wer BRZRKR, Film sowie Serie, inszenieren wird, mit welchen Namen neben Reeves die Besetzungslisten auftrumpfen können und wann wir mit der Verfilmungsowie dem Spin-off rechnenn können. All zu schnell werden wir BRZRKR aber wahrscheinlich nicht zu sehen bekommen.
Seid ihr gespannt auf "BRZRKR"?