Bildnachweis: © Warner | Szene "Evil Dead Rise"

Mit Kettensäge und Käsereibe: Erster Trailer und Poster zu "Evil Dead Rise" sind online!

von Sebastian Groß

Nach dem uns Tanz der Teufel-Urgestein gestern einen ersten Vorgeschmack zu Evil Dead Rise präsentierte, liefert Warner nun den ersten vollwertigen Trailer nach. In diesem bekommen wir endlich mehr zu sehen vom mittlerweile fünften Teil der Reihe, die 1981 unter der Regie eines jungen Sam Raimi ihren Anfang hatte. Wie beim zehn Jahre alten Remake Evil Dead fungierte Raimi auch beim kommenden Ableger wieder als Berater und Produzent, zusammen mit Bruce Campbell, der offiziell nicht zur Besetzung gehört. Aber warten wir mal ab, 2013 ließ er sich ja auch zu einem Cameo nach dem Abspann hinreißen.

Evil Dead Rise bringt das Necronomicon und damit das Böse aus den Wäldern in die Stadt, genauer gesagt nach Los Angeles. Dort wohnt Ellie (, Vikings), eine alleinerziehende Mutter, die ihre drei Kinder in einer kleinen Wohnung großzieht. Der Besuch ihrer Schwester Beth (, Picnic at Hanging Rock) könnte etwas Abwechslung bringen, doch stattdessen bricht die Hölle los, als das mysteriöse Buch der Toten ausgerechnet im Keller von Ellis Wohnung gefunden wird und unachtsam alptraumhafte Dämonen entfesselt werden.

Eigentlich sollte der Film dieses Jahr exklusiv auf HBO Max erscheinen, diese Release-Politik hat Warner aber nach der Übernahme durch Discovery über den Haufen geworfen und so wird das Necronomicon jetzt doch auf der großen Leinwand geöffnet. Hierzulande startet der Film am 20. April, einen Tag vorm offiziellen US-Start. Regie führte der Ire Lee Cronin, der zuvor den Horrorfilm The Hole in the Ground inszenierte. Er schrieb auch das Script zu Evil Dead Rise, zu dessen Cast u. a. noch Newcomer und (Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie) gehören.

Neben dem Trailer wurde übrigens auch ein neues Poster veröffentlicht, dass sehr stark Erinnerungen an den letztjährigen Horrorerfolg Smile - Siehst Du es auch? weckt. Dass Warners Marketingabteilung sich vom viral gegangenen Lachgrusler hat inspirieren lassen ist definitiv nicht ausgeschlossen und durchaus ersichtlich, allerdings waren die Dämonen der Tanz der Teufel-Reihe schon immer für starke Gesichtsimpressionen bekannt. Smile hat die grinsenden, dämonischen Fratzen schließlich nicht erfunden.

Update: Der deutsche Trailer basiert auf der weniger blutigen Green-Band-Version und besitzt ein paar alternative Szenen. Da der Red-Band-Trailer nur auf YouTube ansehbar ist, haben wir ihn gegen die identische Twitter-Version getauscht. Wollt ihr euch den Trailer lieber auf YouTube ansehen, dann könnt ihr das hier tun.


Witness the mother of all evil in the official trailer for Evil Dead Rise - only in theaters April 21. #EvilDeadRise pic.twitter.com/CMtitMZumK

— Evil Dead (@EvilDead) January 4, 2023

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.