Der Dreh zu Superman: Legacy hat begonnen, wie Regisseur, Autor und Produzent James Gunn in einem Social-Media-Posting bekannt gab. Darüber hinaus wurde anscheinend auch der Titel des Films geändert. Angeblich heißt der Film nur noch Superman. Gespielt wird dieser übrigens von David Corenswet(Pearl). Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel ) tritt indes als Lois Lane in Erscheinung.
Außerdem noch mit dabei sind Isabela Merced (Sicario 2) als Hawkgirl, Edi Gathegi (The Harder They Fall) als Mister Terrific, Anthony Carrigan (Barry) als Metamorpho, María Gabriela de Faría (Deadly Class) als The Engineer, Edi Gathegi (The Harder They Fall) als Mister Terrific und Nathan Fillion (The Rookie) als Guy Gardner / Green Lantern. Als Lex Luthor tritt Nicholas Hoult (Renfield) in Erscheinung, mit Sara Sampaio (Crisis) als seiner Assistentin Mrs. Teschmacher. Als deutscher Kinostart wurde der 10. Juli 2025 datiert.
Dank eines Artikels des Columbus Business Journal, die über Steuergutschriften die den Film betreffen berichteten, lässt sich bereits ausmachen, dass Warner viele Geld in den Blockbuster steckt. Wenn die Angaben und Berechnungen richtig sind, dann investiert das Studio stolze 363,8 Millionen US-Dollar in den Film und da scheinen die Marketingkosten noch nicht mit drin zu sein.