Einen Gangsterboss spielte Sylvester Stallone in seiner Karriere noch nicht... okay den Komödienflop Oscar - Vom Regen in die Traufe blenden wir mal aus. Deswegen war das Interesse groß, den ewigen Rocky mal in einer Mobster-Rolle zu sehen. Die Gelegenheit bekamen wir mit Tulsa King, einer der Aushängeserien von Paramount+. Am 15. September starten (zumindest in den USA) die zweite Staffel. Ein Teaser bereitet uns darauf vor.
Stallone spielt in Tulsa King Gangster Dwight Manfredi aus New York, der von seinen Bossen, nach einer langen Haftstrafe, nach Tulsa, Oklahoma, geschickt wird, um dort nach dem Rechten zu sehen. Doch Dwight arbeitet im Hintergrund bereits daran, selbst ein Boss zu werden. Dies sorgt für Probleme, die gewiss nicht nur mit Worten gelöst werden. Neben Stallone gehören u. a. noch Max Casella (The Marvelous Mrs. Maisel) und Garrett Hedlund (Triple Frontier) zur Besetzung der Serie.
Der kreative Kopf hinter der Serie ist Taylor Sheridan, bekannt als Drehbuchautor (Hell or High Water und Sicario) sowie auch als Regisseur (Wind River und They Want Me Dead). Außerdem ist der verantwortlich für die Serie Yellowstone, die sich mit den Jahren von einem Geheimtipp zu einer wahren Größe gemausert hat.