Die Comedyserie Malcolm mittendrin kehrt zurück – passend zum 25. Jahrestag ihrer Erstausstrahlung auf Fox. Disney+ hat eine limitierte vierteilige Neuauflage angekündigt, in der die Hauptdarsteller Frankie Muniz, Bryan Cranston und Jane Kaczmarek erneut ihre Rollen als Malcolm und seine Eltern Hal und Lois übernehmen. Ein Video der drei Stars gab erste Einblicke in das bevorstehende Revival.
Auch Schöpfer Linwood Boomer und Regisseur Ken Kwapis, die bereits für die Originalserie verantwortlich waren, sind wieder mit an Bord. Die Handlung rückt erneut Malcolm und seine Familie ins Zentrum, als Hal und Lois ihn und seine Tochter zu ihrer Feier zum 40. Hochzeitstag einladen. Für die Rolle von Malcolms Ehefrau wird derzeit eine passende Schauspielerin gesucht.
Obwohl die Rückkehr weiterer Darsteller aus der Originalserie erwartet wird, bleibt unklar, wer genau mit dabei sein wird. Justin Berfield (Reese) könnten für Gastauftritte angefragt werden, während ein Wiedersehen mit Erik Per Sullivan (Dewey) unwahrscheinlich ist. Sullivan hat seine Schauspielkarriere 2010 beendet und sich von bisherigen Malcolm Mittendrin-Reunion-Projekten ferngehalten. Auch die Beteiligung von Christopher Masterson (Francis) könnte fraglich sein, da sein Bruder Danny Masterson wegen Vergewaltigung im Gefängnis sitzt. Gut möglich, dass Disney deswegen lieber keinen Trubel riskieren möchte.