Laut einem Bericht des Branchenmagazins The Hollywood Reporter arbeiten Greta Gerwig und Noah Baumbach an einem Konzept für eine Fortsetzung des Kinoerfolgs Barbie (2023), der weltweit 1,4 Milliarden US-Dollar eingespielt hat. Margot Robbie soll erneut die Hauptrolle übernehmen. Gerwig war für die Regie sowie das Script zuständig, welches sie mit ihrem Ehemann Baumbach schrieb.
Warner sowie die Barbie-Macher dementieren, dass eine Fortsetzung in Planung sei. The Hollywood Reporter beharrt hingegen auf den Aussagen seiner anonymen Quellen, die diese Informationen als zuverlässig einstufen. Gerwig hatte in der Vergangenheit betont, dass sie sich unsicher sei, ob sie eine Fortsetzung realisieren wolle. Sie erklärte mehrfach, keine Idee zu haben, wie die Geschichte weitergehen könnte. Auch Robbie äußerte sich skeptisch zu einer Fortsetzung.
Die Vermutungen, dass finanzielle Angebote in Hollywood oft den Ausschlag geben, lassen dennoch Raum für Spekulationen. Angesichts des enormen Erfolgs des Films scheint es unwahrscheinlich, dass Warner auf eine Fortsetzung verzichten wird. Greta Gerwig ist aktuell noch mit ihrem Narnia-Film beschäftigt, den sie für Netflix dreht. Es dürfte wohl noch etwas dauern bis Barbie 2 Realität wird.