Bildnachweis: © LEONINE | Szene aus "The Smashing Machine" (2025)

Dwayne Johnson vor der Kamera der Macher von "Uncut Gems" - erster Trailer zu "The Smashing Machine" ist da!

von Sebastian Groß

A24 hat endlich einen Trailer für ihr Biopic mit veröffentlicht. Der Hollywood-Star und Teilzeit-Wrestler stand vor der Kamera für das Drama The Smashing Machine. Darin spielt er den MMA-Kämpfer Mark Kerr. Johnson sicherte sich die Rechte an der wahren Geschichte des Athleten bereits 2019 mit seiner Firma und hat sich für die Umsetzung mit A24 zusammen getan.

Die Regie übernahm Benny Safdie, der gemeinsam mit seinem Bruder Josh erfolgreiche und von der Kritik gefeierte Dramen wie Good Time und Der schwarze Diamant (OT: Uncut Gems) gedreht hat, beide ebenfalls durch A24 unterstützt. Benny Safdie ist auch als Schauspieler aktiv, zuletzt in Oppenheimer. Dort spielte auch mit, die nun in Smashing Machine ebenfalls zum Cast gehört. Sie drehte gemeinsam mit Johnson zuvor bereits den Abenteuerfilm Jungle Cruise für Disney.

Mark Kerr wird als MMA-Legende betrachtet, mit Erfolgen wie dem zweifachen UFC-Schwergewichts-Turniersieg, dem Gewinn der World Vale Tudo Championship, dem nationalen Ringermeistertitel von 1992 und dem vierfachen Weltmeistertitel im Submission-Kampf. Die Dokumentation The Smashing Machine aus dem Jahr 2002 beleuchtete seine beeindruckende Karriere.

Angeblich soll der Film laut ersten Stimmen wilder und weirder sein, als es der erste Trailer vermuten lässt. Es gab bereits Äußerungen dazu, dass Safdie hier fast schon eine Biopic-Parodie gedreht hat. Ob das stimmt? Das können US-Kinogänger ab dem 3. Oktober herausfinden. Für den deutschen Markt gibt es noch kein Startdatum. Das dürfte sich bald ändern. Leonine hat sich die deutschen Vertriebsrechte gesichert.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.