Nach jahrzehntelanger Karriere vor der Kamera kehrt Horror-Ikone Bruce Campbell nun selten in einer neuen Rolle zurück: Als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller in der herzerwärmenden Indie-Komödie Ernie & Emma. Fast 20 Jahre nach seinem Regiedebüt mit Man with the Screaming Brain (2005) und der Fortsetzung My Name Is Bruce (2007) nimmt Campbell erneut Platz auf dem Regiestuhl.
Ein Roadtrip voller Erinnerungen
Der Film erzählt die Geschichte von Ernie Tyler, einem kleinen Birnenhändler aus Pear Valley, Oregon, der nach dem Tod seiner Frau Emma aufbricht, um deren Asche gemäß ihrer genauen Anweisungen zu verstreuen. Jeder Ort, den er besucht, ruft Erinnerungen wach und zwingt ihn, sich mit seiner Ehe, seinem Berufsleben und der Zukunft auseinanderzusetzen. Dabei wird aus dem Roadtrip eine Reise der Trauerbewältigung und persönlichen Transformation.
Campbell spielt an der Seite von Cerina Vincent (Cabin Fever), die Ernies neue Liebe verkörpert. Selbstverständlich gehören auch Tanz der Teufel-Personal zum Film dazu. So finden sich in der Besetzungliste Ted Raimi (Tanz der Teufel 2) und Emma Raimi (Send Help) Teil des Ensembles und die Musik wurde von Komponist Joseph LoDuca gemacht.
Noch hat der Film keinen festen Starttermin, wird aber vermutlich nur limitiert in den US-Kinos veröffentlicht. Ein Release hierzulande dürfte wahrscheinlich sein, auch wenn wir davon ausgehen, dass der Titel bei uns direkt im Stream landen wird. Wann? Das ist aktuell noch unklar. Übrigens könnt ihr Campbell aktuell auch im Kino sehen. Hier mehr dazu.