Ok, vergesst für eine Sekunde (oder am besten komplett) den damaligen "Daredevil"-Film mit Ben Affleck aus dem Jahre 2003. Immerhin würde sich der Anwalt, blinde Rächer und Avengers-Held Daredevil selbst darüber schämen, wie schlecht sein Auftritt unter der Regie von Mark Steven Johnson war. Nun gibt es aber eine neue Chance. Und so wird durch Netflix der Marvel-Held sein Comeback erleben. Bereits am 10.04. werden wir die 13-teilige Serie bestaunen dürfen. Während morgen der erste Trailer kommt, gibt es zumindest heute schon einmal einen kleinen Teaser.
Die Serie selbst wurde von Steven S. DeKnight (“Spartacus”), Jeph Loeb (“Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.”) und Drew Goddard ("The Cabin in the Woods") produziert und wird mit Charlie Cox einen neuen düsteren Daredevil besitzen. Basierend auf den gleichnamigen Comics, wird so Daredevil einmal mehr gegen das Böse zu Felde ziehen.
Und dies macht der nun schon ein paar Jahre: Immerhin erblickte die Figur, erschaffen von Stan Lee und Künstler Bill Everett , bereits mit Daredevil #1 im April 1964 das Licht der Welt.
Was sagt ihr zu der kommenden Serie? Werdet ihr einen Blick riskieren und wird somit das Comic-Serienfeld aufgeräumt und erweitert?