Eines muss man Tom Cruise lassen: er weiß was es heißt, hart zu arbeiten und zuverlässig als Schaupieler in der Filmwelt präsent zu bleiben. Nach seinem Erfolg mit "Mission Impossible: Rogue Nation" gönnt er sich keineswegs eine Ruhepause, sondern beginnt momentan mit der Arbeit an "Jack Reacher: Never Go Back". Anschließend steht schon der nächste Film des Mission Impossible-Franchise auf dem Plan, dessen Produktion für 2016 angedacht ist. Dieser bescheidene Plan für die Zukunft reicht ihm jedoch nicht. Zusammen mit Regisseur Doug Liman, mit dem er zusammen für "Edge of Tomorrow" verantwortlich war, bastelt er seit einiger Zeit an einem weiteren Projekt. Dabei handelt es wiederholt um einen Sci-Fi Thriller der besonderen Art, der den Titel "Luna Park" trägt.
Nun scheint die Suche nach einem Autor beendet, denn mit Jason Fuchs stieg der Mann mit ins Boot, der zuletzt für den Fantasie-Abenteuerfilm "Pan" das Drehbuch verfasste. Erste inhaltliche Details belaufen sich auf die spärlichen Informationen, dass es in dem Film um eine Gruppe abtrünniger Wissenschaftler geht, die zum Mond reisen, um eine Energiequelle zu stehlen. Jason Fuchs soll lediglich die finale Fassung des Skipts liefern, um einen Drehstart vor dem sechsten Teil der Mission Impossible-Reihe zu ermöglichen.
Bevor "Luna Park" in unseren Kinos zu sehen sein wird, wartet noch ein weiterer Streifen des "Edge of Tomorrow"-Teams um Cruise und Liman darauf, von den Zuschauern bewundert zu werden. Der Thriller "Mena" handelt von dem Piloten Barry Seal (Tom Cruise), der sich mit dem Medellin Kartell auseinandersetzen muss. Starttermin für Deutschland ist der 5. Januar 2017.
Was haltet Ihr von den zahlreichen Tom Cruise Projekten? Freut ihr Euch auf einen weiteren Sci-Fi Thriller?