„Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ war eine US-Serie, die von 1974 bis 1978 produziert wurde und von einem Astronaut namens Steve Austin (Lee Majors) handelt, der nach einem Flugzeugabsturz mittels einer sechs Millionen Dollar teuren Operation gerettet wird. Ihm wird u.a. ein neues Auge, ein neuer Arm und zwei neue Beine transplantiert, die über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. So ausgestattet arbeitet Austin für eine Geheimorganisation, um gegen das Unrecht zu kämpfen.
Die Serie hat Kultstatus und es gab sogar ein Spin-Of, „Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“. Seit langem hält sich das Gerücht, dass Hollywood aus der Kultserie einen Actionfilm machen will und nun hat man endlich einen Hauptdarsteller sowie einen Regisseur dafür gefunden.
Mark Wahlberg wird im Kinofilm der neue, kostspielige Superagent werden. Die Regie sowie das Drehbuch wird vom Argentinier Damián Szifron stammen, der dieses Jahr mit dem Episodenfilm „Wild Tales – Jeder dreht mal durch“ einen internationalen Erfolg feiern konnte. Der Dreh soll im September 2016 beginnen und am 22. Dezember 2017 soll der Film dann in die US-Kinos kommen. Produizert wird das Ganze von der Weinstein Company. Wahlberg äußerte sich zum Projekt mit folgenden Worten:
„Ich bin begeistert den ‚Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ mit der Unterstützung von Bob Weinstein und Damián Szifron auf die große Leinwand zu bringen. Wir werden einen Steve Austin des 21. Jahrhunderts erschaffen.“
Seid ihr gespannt auf den neuen Sechs-Millionen-Dollar-Mann und kennt ihr die Serie überhaupt?