Als angekündigt wurde, dass Sony ein Remake von Jumanji in der Mache hat, waren die Reaktionen eher negativ. Der Winde drehte sich etwas, als bekannt wurde, dass Dwayne Johnson die Hauptrolle in dem Projekt übernehmen wird. Dieser teilte nun via Instagram mit (siehe unten), dass er gemeinsam mit den Verantwortlichen von Sony sowie Regisseur Jake Kasdan ein erfolgreiches Gespräch über das Projekt hatte.
Johnson stellt klar, dass der neue Jumanji vor allem Robin Williams huldigen wird, der im Originalfilm von 1995 den Helden spielte. Dazu gab er bekannt, dass das Remake diesmal fünf Hauptfiguren hat, zwei mehr wie in dem 90s-Klassiker von Regisseur Joe Johnston. Ob Kevin Hart, der gemeinsam mit Johnson in Central Intelligence zu sehen sein wird und laut Gerüchten ebenfalls von Sony als möglicher Kandidat für eine der Hauptrollen ins Auge gefasst wurde (wir berichteten), jetzt auch zum Ensemble gehört, ist aber immer noch unklar.
Das Drehbuch zum Remake dazu stammt vom Autoren-Quartett Zach Helm (Schräger als Fiktion), Chris McKenna (Community), Scott Rosenberg (High Fidelity) und Regisseur Jake Kasdan. Letzterer ist übrigens der Sohn von Regisseur und Autor Lawrence Kasdan (Das Imperium schlägt zurück), drehte zuvor u.a. die Komödien Bad Teacher und Sex Tape. Der Dreh zu Jumanji soll diesen Herbst beginnen. Geplanter US-Start soll 27. Juni 2017 sein.
Nur PR-Blabla, oder glaubt ihr Johnson?