Immer wieder produziert der amerikanische Pay-TV-Sender HBO neben Serien auch TV-Filme, die in regelmäßigen Abständen ausgezeichnet werden. Der neuste Spielfilm des Senders hört auf den Titel The Immortal Life of Henrietta Lacks und erzählt eine wahre Geschichte. Unten könnt ihr euch den Trailer ansehen.
In den 1950ern nutzen Wissenschaftler die Zellen von Henrietta Lacks, um die erste unsterbliche, menschliche Zelle zu erschaffen. Jahre später geht Henriettas Tochter Deborah (Oprah Winfrey) gemeinsam mit der Journalistin Rebecca Skloot (Rose Byrne) auf Spurensuche und erfährt, welchen enormen Einfluss die Zellen ihrer verstorbenen Mutter auf die heutige Wissenschaft hatten.
Das Drama beruht auf dem gleichnamigen Roman der Journalistin Rebecca Skloot. Regie führte George C. Wolfe (Das Lächeln der Sterne). Neben Winfrey und Byrne und gehört auch noch Courtney B. Vance (Office Christmas Party) zum Cast. HBO strahlt den Film am 2. April aus. Wie und wann er hierzulande erscheint ist noch nicht bekannt.
Könnte euch der Film gefallen?