Während das Kino-DC-Universum zumindest mit Wonder Woman aktuell auf Erfolgskurs ist, hat das DC Animated Movies Universum weiterhin eine kommerziellen Erfolg nach dem anderen. Trotz schwankender Qualität, scheint somit das Interesse an den Animationsfilmen ungebrochen und Warner weiß dies durchaus zu nutzen. Und so kommt es daher, dass es sich Warner natürlich hat nicht nehmen lassen, während der Vorstellung des kommenden Batman and Harley Quinn (ab dem 07.09.2017 bei uns auf DVD/BD im Handel) auf der Comic-Con sein Line-Up für die nächsten Jahre vorzustellen:
Den Anfang macht hierbei Batman: Gotham by Gaslight, welche eine Adaption des beliebten 1989 Comics ist, welcher 1889 angesiedelt ist, wo Batman gegen Jack the Ripper antritt. Der Comic gehört in die Elseworlds-Reihe, sodass es ein anderes Universum darstellt, erschaffen von Brian Augustyn und gezeichnet von Mike Mignola. Danach folgt Suicide Squad: Hell to Pay, welcher der erste eigenständige Suicide Squad Film sein wird, nachdem das Team bereits in Batman: Assault on Arkham einen Auftritt hatte. Es wird eine neue Geschichte sein und - so die Ankündigung - einen grandiosen Voice-Cast aufweisen.
Weiter geht es dann 2018 mit Death of Superman, der Adaption des Kult-Comics, welcher als Doppelfeature erscheinen wird. In dem Film wird sich somit Superman Doomsday in einem epischen Finale stellen. Bereits 2007 wurde mit Superman: Doomsday die Geschichte umgesetzt, jetzt wohl aber weit näher am Original als damals. Wir dürfen gespannt sein. Und dann folgt noch - vermutlich 2019 - mit Reign of the Superman der zweite Teil der Adaption.
Was haltet ihr von den Ankündigungen?