{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horroktober 2022

DingDong

Von DingDong in Horroktober 2022

Horroktober 2022 Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken"

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Die Baumkronen beginnen sich in Orange- und Rottöne zu hüllen. Bald ist es wieder soweit und die Nacht der Nächte steht bevor… Halloween. Vor allem in den USA ist es die Zeit, in der zahlreiche Familien das Innere und Äußere ihres Zuhauses mit gruseliger Dekoration schmücken und Eltern mit ihren Kindern von Haus zu Haus ziehen. Verkleidet an Türen klingend und mit dem Spruch „Trick or Treat“ auf den Lippen werden Süßigkeiten gesammelt. Jugendliche und junge Erwachsene gehen derweil des Nachts auf Halloween-Partys und feiern sich die Seele aus dem Leib.

In Deutschland ist Halloween weit weniger verbreitet. Klar, so ziemlich jeder kennt den Begriff und weiß von den Verkleidungen jedoch gibt sich (im Vergleich zu den USA) kaum einer dem Spaß hin. Und doch gibt es sie. Jene, die Spaß an Halloween haben. Jene, die Lust dazu entwickeln, etwas thematisch Passendes zu machen. So ziehen auch bei uns vereinzelt verkleidete Kinder durch die Straßen, um Süßigkeiten zu erhaschen. Außerdem findet des Abends manch öffentliche, uninspirierte Alibi-Halloween-Party statt, die bis auf zwei, drei Kürbisse thematisch kaum etwas mit Halloween zu tun haben und mit minimalem Aufwand eigentlich nur die Kohle der zahlenden Kundschaft einkassieren wollen.

Wie wäre es denn da alternativ mit einer geselligen Runde in den eigenen vier Wänden? Zumal es zuhause bekanntlich eh am schönsten ist. Ein paar Freunde einladen und den ein oder anderen Gruselfilm anschauen machen ja sowieso schon einige. Doch wie wäre es damit nicht einfach nur die meiste Zeit stumm auf einen Bildschirm zu starren, sondern den Abend, um eine interaktive Komponente zu ergänzen? Etwa mit einem Brettspiel?! Darf es dazu noch eine thematisch passende Klangkulisse sein? Beides hält dieses Specials für euch parat. Viel Spaß beim Durchschauen!

Was sind eure Pläne für Halloween? Geht ihr auf Tour oder bleibt ihr zu Hause? Ladet ihr euch Freunde und Bekannte ein oder ist Halloween so rein gar nichts für euch? Wir sind gespannt auf eure Antworten! 

Wird geladen...