{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

We want you

We Want You - Moviebreak sucht Verstärkung

Ihr seid absolute Filmfans? Könnt eure Meinung kreativ, ordentlich sowie analytisch ausdrücken?

Dann seid ihr bei Moviebreak genau an der richtigen Adresse. Denn wir suchen DICH!



Was wir suchen!

Das Team von Moviebreak sucht immer engagierte sowie offene Filmkritiker*innen, News Schreiber*innen, Podcast Liebhaber*innen, Social Media Expert*innen und auch Blogger*innen für Listen, Specials, Essays etc. rund um die Filmwelt. Wenn ihr über 18 Jahre alt seid, in Schrift und Form geübt und mit der Film- und Serienwelt bewandert, dann könnte Moviebreak genau euer Platz sein.



Was wir bieten!

Wir bieten euch nicht nur ein großartiges und freundliches Team sowie sofortiges Feedback zu euren Werken und Inhalten, sondern auch die Möglichkeit Muster in Form von DVDs sowie BDs nach Hause geschickt zu bekommen (welche ihr behalten dürft). Und noch besser: Kinofilme bereits lange vor Kinostart in Pressevorführungen sehen zu können (zumeist im O-Ton). Akkreditierungen bei Filmfestivals wie der Berlinale, dem Filmfest Hamburg oder vielen mehr, ist natürlich ebenfalls kein Problem. Und wenn ihr Lust auf Interviews mit diversen Stars habt, ist dies ebenso möglich wie hautnah bei Premieren dabei zu sein. Dadurch, dass bei uns aber alles Hobby und Ehrenamt ist, gibt es jedoch keine Bezahlung. Dafür aber Kontakte, die ihr niemals wieder missen wollt und einen Einstieg in die Branche, welche eure Zukunft sein kann, wenn ihr das möchtet.



Was muss ich machen?

Voraussetzung für die Verstärkung des Teams sind neben guter Deutschkenntnisse sowie eines ordentlichen Schreibstils (bitte nicht mein liebstes Ferienerlebnis), vor allem eine Leidenschaft gegenüber dem Format Film und Serie. Jedoch auch Eigeninitiative, Kreativität, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit und Authentizität. Schickt uns also einfach eine kleine Bewerbung:

  • Wer ihr seid
  • Was ihr für Erfahrungen habt
  • Eure letzten gesehen Filme plus Wertungen in Form unseres Wertungsspiegels
  • Zwei eigene Kritiken zu Filmen eurer Wahl in Form und Länge unserer Kritiken
  • Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden?


Wenn ihr Lust bekommen habt, dann schreibt einfach eine E-Mail mit eurer Bewerbung an presse@moviebreak.de - wir freuen uns schon auf dich.


Euer Moviebreak Team