{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Duell #2: Goldfinger vs. GoldenEye

Zustel

Von Zustel in MB-Duell: James Bond - Runde 2

Duell #2: Goldfinger vs. GoldenEye Bildnachweis: Duell #2: Goldfinger vs. GoldenEye

Goldfinger: Nach zwei gelungenen, aber nicht überragenden Filmbeiträgen des Topagenten 007, wurde auch der dritte Teil nur ein Jahr später 1964 abgedreht und veröffentlicht. Somit ging mitGerd Fröbeder erste deutsche Oberschurke ins Rennen, nachdem er mit seiner unvergesslichen Performance in „Es geschah am helligsten Tag“ sogar internationale Beachtung auf sich zog. Dadurch wurde er zu Bonds Feind auserkoren und sorgte mit dafür, dass der Spionagereihe eine erste Ära des Ruhms zuteil wurde.

GoldenEye: Die russische Mafia-Gruppe Janus hat “Goldeneye”, zwei Satelliten, deren elektromagnetische Strahlen alle elektrischen Geräte im Umkreis eines anvisierten Ziels zerstören, in ihre Kontrolle gebracht. Der Chef dieser kriminellen Bande ist Ex-”006″ Alec Trevelyan (Sean Bean), James Bonds (Pierce Brosnan) ehemaliger Kollege. Zusammen mit der Computerspezialistin Natalya Simonova (Izabella Scorupco) setzt sich 007 auf die Spuren des Verräters.

Wird geladen...