{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Duell #5: Cars 2 vs. Die Monster Uni

Zustel

Von Zustel in MB-Duell: Pixar - Runde 1

Duell #5: Cars 2 vs. Die Monster Uni Bildnachweis: Duell #5: Cars 2 vs. Die Monster Uni

Cars 2: Nachdem der Vorgänger eher durch seine Merchandiseeinnahmen als durch den Film selbst monströse Zahlen zu vermelden hatte, stand aus finanzieller Sicht einer Fortsetzung schon mal nichts im Wege. Zwar galt „Cars“ als Pixars schlechteste Veröffentlichung bis dahin, man konnte aber dem Film einen symapthischen Nachgeschmack anheften. Somit kam 2011 der Nachfolger in die Kinos, was jedoch inhaltlich nicht zu einer „Doc Hollywood –Teil 2“-Parabel geworden ist, sondern der altehrwürdigen James Bond-Filmreihe huldigt.

Die Monster Uni: Geboren wurde Klein Glotzkowski zum Schrecker nun wahrlich nicht. Die niedliche Monsterkugel hat so gar nicht das Aussehen und noch weniger die Persönlichkeit inne, mal ein Star-Schrecker zu werden. Allen Unkenrufe zum Trotze verändert ein Schulausflug sein ganzes Leben, als er den Star unter den damaligen Schreckern, Frank McCay, kennenlernt und mit dessen Mütze heimkehrt. Fortan ist es Mikes Ziel, Schrecker zu werden und darf sogar an der Universität studieren, muss aber auch schnell feststellen, dass die Konkurrenz wirklich monströs ist. Allen voran machen ihm ein gewisser James P. Sullivan und die schrecklichste Studentenvereinigung des Campus seinen Kindheitstraum streitig…

Wird geladen...