{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jedi-Duell #1: Mace Windu vs. Luke Skywalker

Zustel

Von Zustel in MB-Duell: Star Wars - Runde 1

Jedi-Duell #1: Mace Windu vs. Luke Skywalker Bildnachweis: Jedi-Duell #1: Mace Windu vs. Luke Skywalker

Mace Windu war ein Jedi-Meister und eines der führenden Mitglieder des Alten Jedi-Ordens zur Zeit der Klonkriege. Er galt als hervorragender Schwertkämpfer, der sogar einen eigenen Schwertkampfstil entwickelt hat. In der Schlacht von Geonosis konnte er zwar den Kopfgeldjäger Jango Fett enthaupten, doch wurde er gegen Ende des Krieges von Anakin Skywalker daran gehindert, Kanzler Palpatine zu töten.

Luke Skywalker war der Sohn der Senatorin Padmé Amidala und des Jedi-Ritters und späteren Sith-Lords Anakin Skywalker. Er wurde von Obi-Wan Kenobi und später von Yoda zum Jedi ausgebildet und wirkte unter anderem bei der Zerstörung des ersten Todessterns und dem Sieg über Imperator Palpatine auf Endor mit.

Wird geladen...