{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Einleitung

Felidae

Von Felidae in Moviebreak auf der GamesCom 2017

Einleitung

Endlich ist es geschafft. Am Samstagabend schloss die Gamescom 2017 ihre Tore und blickt, wie jedes Jahr, auf einen neuen Besucherrekord. Rund 350000 Besucher, darunter 30700 Fachbesucher aus der Presse und der Industrie, verbrachten ihre Zeit vom 22. bis zum 26. August auf der weltweit größte Messe für Videospiele und Entertainment, trotz der spontanen Hitzewelle.

Über 900 Aussteller aus 54 Ländern boten den Besuchern ein weites Spektrum an Unterhaltung und Informationen, rund um das Medium Videospiele. Natürlich waren auch wir wieder vor Ort, um uns die neusten Trends aus der Branche anzusehen, doch vorher ist es Zeit ein paar Worte über die Messe als solches zu verlieren.

Die größte Organisatorische Änderung betraf in diesem Jahr den neuen Zeitplan der Messe. Statt wie üblich von Mittwoch bis Sonntag, wurde die Messe in dieser Jahr einen Tag vorverlegt. Der Hauptgrund hierfür war das heillos überrannte Wochenende, welches die Veranstalter regelmäßig in logistische Probleme stürzte. Das Experiment kann man definitiv als gelungen erachten, denn trotz des erwartet hohen Besucherandrangs, verlief die Messe ohne große Komplikationen. Grund dafür war auch die notgedrungene Neukonzipierung des Südeingangs, der direkt am Bahnhof liegt und damit zu den meistfrequentierten Eingängen zählt. Dank einer Großbaustelle musste dieser versetzt werden und damit auch die obligatorische Taschenkontrolle, welche in diesen Zeiten leider notwendig ist für Großveranstaltungen. Auf der Messe selbst bot sich dann im Grunde das gleiche Bild wie immer. Während die großen Publisher die Hallen 6-9 voll in ihrem Griff hatten, mitsamt großer Showbühnen, dröhnenden Boxen und kilometerlangen Schlagen, durfte man in Halle 5 dem lieben Kommerz frönen, denn in der Fanshop Area gab es alles, was das Nerd Herz begehrt. Erschöpfte Eltern konnte sich in der Family & Frieds Area für einen Moment entspannen und im Business Bereich galt es neue Kontakte zu knüpfen und die neusten Games in entspannter Atmosphäre auszuprobieren.

In den folgenden 5 Seiten nehmen wir euch mit auf eine Reise durch die bunte Welt der Videospiele. Viel Spaß.

Wird geladen...