{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rückblick Andre

Smooli

Von Smooli in Moviebreak Monatsrückblick: Februar

Rückblick Andre

1. Meine Highlights des Monats:

Spotlight: Hat seinen Oscar definitiv verdient. Überraschend mutiger und trotzdem sensibel erzählter Film, hätte ich den Amis gar nicht zugetraut. Schön auch Michael Keaton wieder in "ordentlichen" Rollen zu sehen. Trotz allem Lob aber sicherlich kein Film, den man sich immer wieder anschauen kann.

Deadpool: Überaus unterhaltsam und ein paar Mal platzte das Lachen regelrecht aus mir heraus und das an eher unlustigen Stellen (das Streicheln mit der kleinen Hand). Den Hype kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, dafür war mir der Humor teils viel zu oberflächlich und albern, Inszenierung und Handlung zu überraschungsarm. Das Spiel mit der vierten Wand war auch nicht immer gelungen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal auf Englisch anschauen.

Crimson Peak: Das erste Mal auf Blu-Ray gesehen und ja, ich weiß. Der Film hat unglaublich viel Prügel einstecken müssen. Und ich gebe den Kritikern recht: Die Handlung ist vorhersehbar und plätschert teils etwas zäh vor sich hin. Die Dialoge sind auch oberflächlich und driften oft in romantischen Kitsch ab. Aber was für ein phantastischer Look! Ich konnte mich nicht sattsehen und Del Toros letztes Werk somit durchaus genossen.

Love Exposure: Fiel mir recht preiswert in die Hände und endlich mal angesehen. Was für ein Film! Komödie, Drama, Action und Liebesfilm in einem und zutiefst philosophisch. Lässt sich schwer in Worten beschreiben.


2. Meine Flops des Monats:

Love: Ich mag eigentlich die Filme von Gaspar Noé. Aber Love? Was war das? Umso mehr ich über den Film nachdenke, umso schlechter finde ich ihn. Ich weiß, welche Botschaft Noé transportieren will, aber damit scheitert er. Positiv: Die Inszenierung mal wieder, toll in welche Bilder uns Noé wieder abtauchen lässt. Negativ: Die Darsteller sind schlecht und unsympathisch, die Handlung (?) öde, die Musik nervig. Am Ende bleibt dann doch nur ein nichtssagender Kunstfilm. Dann lieber wieder Lars von Trier.

47 Ronin: Wurde mir empfohlen. Vor zwei Wochen im Heimkino gesichtet und - ich kann mich an fast nichts mehr erinnern. Erschreckend!


3. Diesen Film habe ich nach langer Zeit wieder gesehen:

Gravity: Zur Einstimmung des Beamers eines Kumpels. Visuell immer noch absolut herausragend. Die Handlung - naja, etwas zu dick aufgetragen gegen Ende.


4. Meine aktuelle Lieblingsserie:

Justified: So, nun die letzte Staffel beendet. Was für eine Serie und was für ein perfektes Finale! Selten haben Drehbuchautoren solch ein zutiefst befriedigendes und unvorhersehbares Ende einer Serie geschrieben. Auch ein Highlight: Die zweite Staffel von "Fargo". Nicht so abgründig, spannend und humorvoll wie die erste Staffel. Die Dialoge waren mir teilweise auch viel zu ausufernd. Aber immer noch absolut überdurchschnittlich. Nun steht aufgrund der überschwänglichen Kritik hier auf Moviebreak "The Knick" an.


5. Was ich im März gucken möchte:

Batman V Superman. Allein schon wegen der visuellen Wucht. Und Kung Fu Panda 3, weil die beiden anderen Teile mir immer noch gute Laune machen :-)


6. Das habe ich zuletzt gedacht:

Jetzt schneit das schon wieder...


7. Was ich aktuell neben Moviebreak mache:

Arbeiten.


8. Was mich demnächst beschäftigen wird:

Einen Termin beim Zahnarzt auszumachen.


9. Der Monat Februar in einem Wort:

Kurz


Andres Profil

Wird geladen...