{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Psychos in Love" - …bis dass der Tod uns sch(n)eidet: Vorstellung des limitierten Mediabooks

DingDong

Von DingDong in "Psychos in Love" - …bis dass der Tod uns sch(n)eidet: Vorstellung des limitierten Mediabooks

"Psychos in Love" - …bis dass der Tod uns sch(n)eidet: Vorstellung des limitierten Mediabooks Bildnachweis: © CMV Laservision

Es ist Rätselzeit! Finde den Film, der zu dem jeweiligen mörderischen Pärchen passt:

Bonnie Elizabeth Parker und Clyde Chestnut Barrow? Zugegeben, der war geschenkt. Zumal hier gleich mehrere Filmtitel greifen würden. Wie sieht’s mit Chucky und Tiffany aus? Stimmt, auch das war einfach. Aber was ist mit Mickey und Mallory Knox? Schon schwerer, stimmt’s?! Adam und Barbara Maitland? Ok, durchschaut, das war eine Fangfrage. Doch jetzt kommt’s ... Joe und Kate? Keine Ahnung?! Wenig verwunderlich. Nicht nur, dass der dazugehörige Film die Nachnamen verschweigt, er ist obendrein auch noch reichlich unbekannt. Joe und Kate, das sind die herzallerliebsten Turteltäubchen aus dem 80er-Jahre-Streifen Psychos in Love. Und darum geht es:

Serienkiller Joe, Inhaber einer Striptease-Bar, trifft die Serienkillerin und Kosmetikerin Kate. Beide finden schnell heraus, dass sie sehr viel gemeinsam haben - vor allem das Morden. Sie verlieben sich und sind eine glückliche Familie, die zusammen meuchelt, was das Zeug hält. Bis sie eines Tages auf Herman den Klempner treffen, der nebenbei noch Kannibale ist ...

Am 24. März 2023 veröffentlichte Herausgeber CMV Laservision zwei Mediabooks zu Psychos in Love, einem durchaus lohnenswerten Film wie die hiesige Kritik urteilt:

"Blut, Brüste und ein mordsmäßiger Schuss Comedy. Das sind die Zutaten für „Psychos in Love“, einer im wahrsten Sinne des Wortes verrückten Lovestory. Begleitet wird das überraschend innovative Geschehen von einem verspielten, abgedrehten Score. Wer Slasher-Filme aus den 80ern liebt, gleichzeitig jedoch auch etwas Abwechslung von der schnöden Killer-jagt-Teenies-Formel haben möchte, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Insbesondere jene, die Unfug und Albernheiten im Stil von „Braindead“ oder „Bad Taste“ mögen, dürften mit „Psychos in Love“ reichlich Spaß haben."           Hier die vollständige Filmbesprechung

Image title

Details zum Erscheinungsbild des Mediabooks*:

Das Mediabook (mit dem Covermotiv B) kommt mit einer matten Oberfläche daher und beherbergt sowohl eine Blu Ray-Disc als auch eine DVD sowie einen 15-seitigen Buchanteil. Dieser ist in das Mediabook eingenäht und besteht zu einer Hälfte aus Bildern und zur anderen aus Texten. Letztere wurden von Christoph N. Kellerbach verfasst und lesen sich äußerst interessant, da sie sich unter anderem mit dem Independent-Kino sowie der Produktion von Psychos in Love beschäftigen. Auf der Rückseite befindet sich die Limitierungsnummer in Form eines Aufklebers. Das Mediabook macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Die Farbgebung des Frontcovers ist kräftig, während die Bilder im Inneren eher etwas blass, körnig und unspektakulär anmuten. 

Image title

Technische Daten der Discs:

Image titleDer Film selbst liegt im Bildformat 1,33:1 vor. Dies bedeutet, dass auf heutigen Fernsehern rechts und links schwarze Balken angezeigt werden. Psychos in Love verfügt über den englischen Originalton, der in Dolby Digital 2.0 vorliegt sowie über deutsche Untertitel. Eine deutsche Tonspur existiert nicht. Im Gegenzug strotzt die Veröffentlichung von Psychos in Love nur so vor Bonusmaterial, welches sich u.a aus zwei Audiokommentaren, vier Kurzfilmen, diversen Featurettes sowie einem Q & A mit Hauptdarsteller Carmine Capobianco zusammensetzt.

Image title







Persönliche Einschätzung**:

Bedenkt man das Alter und vor allem die Produktionsumstände dieses auf 16-mm gedrehten Low-Budget-Films, so kann man mit der gebotenen Bildqualität durchaus zufrieden sein. Echtes "HD-Feeling" stellt sich allerdings nur bedingt ein. UHD-Verwöhnte, die ausschließlich bei einem gestochen scharfen Bild in Verbindung mit quietschbunten Farben zufrieden sind, werden hier nicht wirklich glücklich werden. Ähnliches gilt für den Ton. Dialoge sind zwar gut zu verstehen, aber eine bombastische Soundkulisse kann die Tonspur freilich nicht bieten. Wer sich gerne mit Bonusmaterial beschäftigt, um möglichst viele Hintergrundinformationen zu erhalten, wird mit dieser Veröffentlichung höchst zufrieden sein. Denn es wird, was das angeht, so ziemlich alles geboten, was das Herz begehrt.

 **Getestet auf einem 55“ Sony Bravia XF 9005 ; Bild wurde zugespielt von einem Sony UBP-X800M2
 * Da das Mediabook zur Erstellung der Bilder eingescannt wurde, kann es unter Umständen zu Farbabweichungen, Pixel- bzw. Rasterbildung o.ä. kommen. Diese sind dann, sofern nicht explizit erwähnt, nicht als "Mängel" des gezeigten Objekts anzusehen.

Auflösung: Bonnie Elizabeth Parker und Clyde Chestnut Barrow (z.B. Bonnie & Clyde oder The Highwaymen) ; Chucky und Tiffany (Chucky und seine Braut) ; Mickey und Mallory Knox (Natural Born Killers) ; Adam und Barbara Maitland (Beetlejuice)

Wird geladen...