{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Valar Morghulis - Unsere Voraussage für die Tode der kommenden Folge "Game of Thrones"

Soren

Von Soren in Valar Morghulis - Diese 10 Figuren werden den Winter wohl nicht überstehen

Valar Morghulis - Unsere Voraussage für die Tode der kommenden Folge "Game of Thrones"

Der Winter ist endlich gekommen. Nachdem Folge 8.2 von Games of Thrones sich gänzlich den Figuren gewidmet hat, wie sie ihrem bevorstehenden Ende entgegen sehen, wird sich die nächste Folge wohl ganz der Schlacht gegen die untoten Heerscharen widmen.

Das bedeutet auch, dass wir nächste Woche wohl Abschied von einer Reihe Figuren nehmen müssen - Immerhin ist das Verscheiden von Figuren eines der zentralen Markenzeichen der Serie und die Schlacht ist auch eine passende Gelegenheit mit einige Handlungsstränge zu beenden, mit Nebencharakteren aufzuräumen und uns ein paar Löcher ins Herz zu reißen.

Unser Autor Sören hat sich ein paar Gedanken gemacht, und die 10 wahrscheinlichsten Tode der nächsten Episode ermittelt. Die Liste ist dabei grob von wahrscheinlich und irrelevant zu spekulativ und emotional geordnet.

Hier ist also unsere WetterSterbevoraussage für die nächste Woche:


Image title

10. Edison Tollett

"Wer ist das nochmal?" Genau - Der amtierende Führer der Night's Watch ist zwar ein Langzeitfreund von Jon Snow und Samwell Tarly, hat aber ebenso wie seine Institution keinen richtigen Zweck mehr in der Serie. Entsprechend wird er wahrscheinlich bei der Verteidigung von Winterfell an der Seite von Samwell Tarly sterben.



Image title

9. Lord Beric Dondarrion

R'hllor, the Lord of Light, hat Berric nun schon sechs Mal ins Leben zurück geholt. Allerdings ist der dafür verantwortliche Priester und Berics Bestie Thoros of Myr bereits tot. Damit ist zu erwarten, dass der religiöse Ritter im Kampf gegen die Untoten nochmal eine Heldentat vollbringt und sich anschließend endlich zur wohl verdienten Ruhe betten kann.





Image title

8. Lady Lyanna Mormont

Jetzt kommen wir in den Bereich, wo es anfängt weh zu tun. Die "junge Bärin" spielt in den Büchern zwar kaum eine Rolle und hat auch in der Serie relativ wenig Präsenz, hat sich aber durch ihr resolutes Auftreten und überragender Coolness schnell zu einem Liebling der Fans entwickelt... Allerdings ist sie auch eine zierliche 13-jährige, die gegen eine Untoten-Armee antritt und wie die Serie immer wieder betont "Life is not a song". Wie wir durch Rickon bereits gelernt haben, ergeht es Jungspunden auf dem Schlachtfeld nicht unbedingt gut, egal wie sehr wir uns das wünschen. Wenn allerdings jemand seelenlose Monster das Fürchten lehren kann, dann wird es Lyanna Mormont sein!


Image title

7. Grey Worm

Missandei und Grey Worm teilen einen sehr emotionalen Moment in der Folge 8.2, bei dem sie ihre gemeinsame Zukunft planen - Sie möchte zu ihrem Volk in der Summer Sea zurückkehren und er möchte ihr Volk beschützen. Kling zu schön um wahr zu sein, oder? Ist es wahrscheinlich auch.



Image title

6. Davos Seaworth

Der ehemalige Schmuggler und Zwiebelritter ist eine der wenigen durchweg sympathischen Figuren der Serie und hätte es absolut verdient, im neuen Westeros zu einem vollwertigen Lord erhoben zu werden. Andererseits hat er in der letzten Folge mehrfach erwähnt, dass er absolut keine Kampferfahrung hat, also bleibt es abzuwarten, wie und ob er die Schlacht überstehen kann.



Image title

5. Podrick Payne

Der junge Podrick ist mittlerweile zu einem ziemlich guten Kämpfer geworden und es wäre toll zu sehen, dass er überlebt und eine neue, bessere Generation von Rittern gründet.

Andererseits hat er in der letzten Folge mit dem von ihm angestimmten Lied eine ziemlich gute Szene bekommen und das ist Nebencharakteren oft nur vergönnt, kurz bevor sie das Zeitliche segnen.




Image title

4. Jorah Mormont

Von der Fangemeinde auch liebevoll "Lord Friendzone" genannt, hat sich "Ritter aus Leidenschaft" Jorah Mormont in den Augen seiner Königin wieder vollständig rehabilitiert - wie sie ihm erst in der letzten Folge nochmal ausdrücklich gesagt hat. Was gibt es da noch zu tun, außer sich zu opfern um seine Königin zu schützen?




Image title

3. Theon Greyjoy

Es hat lange gedauert, bis der halb kaputt gefolterte Theon den Willen und das Selbstbewusstsein gefunden hat, wieder für die Starks zu kämpfen. Genau das hat er in der letzten Folge geschworen: Winterfell und Bran Stark bis zu seinem letzten Blutstropfen zu verteidigen. Der Night King wird ihn dabei wahrscheinlich beim Wort nehmen.



Image title

2. Tormund Giantsbane

Der halbverrückte Rotschopf ist uns mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Nicht zuletzt, weil er in der sonst sehr düsteren und ernsten Serie einige bitter benötigte Momente von Heiterkeit einbringt. Allerdings stellt sich auch bei diesem Charakter die Frage, wo es ihn noch hinführen könnte. Wir wünschen ihm natürlich, dass er seinen Traum wahr machen kann und die starke Brienne erfolgreich bezirzt, aber diese Romanze ist bisher sehr einseitig verlaufen und die unausgesprochenen Dinge zwischen Brienne und Jaime werden in der Serie wohl eher noch Screentime bekommen als Tormunds nicht erwiderte Liebe.


Image title

1. Gendry

"Waas? Aber der hat doch jetzt was mit Arya! Der kann doch nicht einfach so sterben!" Doch, er kann. Schmiedgeselle Gendry hat Winterfell so gut wie möglich auf die kommende Belagerung vorbereitet und gerade in der letzten Folge wurde nochmal seine Bedeutung rekapituliert und durch die Nacht mit Arya sogar noch erhöht. Das ist so ein Moment, in dem gerade diese Serie gerne Leute umbringt.





Ehrenwerte Nennungen beinhalten außerdem: Brienne of Tarth, Jaime Lannister, The Hound und viele andere - bei denen fühlt es sich allerdings so an, als ob mit ihren Storylines noch was passieren müsste.

Was haltet ihr von dieser Liste? Was sind eure Voraussagen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Wird geladen...