{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quelle: themoviedb.org

Verfügbar auf

Maxdome Magentatv Magenta tv

Inhalt

Hermine Huntgeburth adaptiert Mark Twains Klassiker als Familienunterhaltung mit reichlich Schauwerten, vergisst darüber aber den gesellschaftspolitischen Subtext der Vorlage nicht. Ein geschniegelter, ordentlich gewandeter und gekämmter Huck Finn (Leon Seidel)? Undenkbar! Seit er aber mit seinem besten Kumpel Tom Sawyer (Louis Hofmann) einen Schatz gefunden hat, ist er ein reicher Mann. Er wohnt bei der Witwe Douglas und deren Schwester Miss Watson, bedient vom braven Haussklaven Jim (Jacky Ido). Für den Jungen, der so gerne in einer Regentonne lebte, Fische am Lagerfeuer briet und seine Maiskolbenpfeife schmauchte, ein Albtraum. Doch es kommt noch schlimmer, als sein trunksüchtiger Vater (August Diehl) auftaucht und Hucks Reichtum für sich beansprucht.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diesen Film vor.

Wird geladen...

×