{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quelle: themoviedb.org

Inhalt

Typisch für Läppli ist seine hohe nasale Stimme und der markante baseldeutsche Dialekt, der durch einen Sprachfehler noch hervorgehoben wird. Die Geschichten spielen meist während des Zweiten Weltkriegs, in den die Schweiz ja nur am Rande verwickelt war. Als Hilfsdienst-Soldat trägt Läppli aber keine Waffe (im Film HD-Soldat Läppli trägt er allerdings einen Karabiner), ist fern von jeder Front und wird nur für einfache Aufgaben eingesetzt (wie zum Beispiel das Fegen des Kasernenplatzes). Läppli meint es immer gut. Selbst für die schreienden militärischen Vorgesetzten, die ihn für jeden seiner vielen Fehltritte bestrafen, hat er immer Verständnis und Mitgefühl – was diese natürlich zusätzlich in Rage versetzt. Dazu kommt, dass kein Befehl so exakt sein kann, dass ihn Läppli nicht falsch verstehen würde.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diesen Film vor.

Wird geladen...

×