{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein 11-jähriges Mädchen, das als Junge auf die Welt kam: Wir verlosen "Mein Name ist Violeta" auf DVD

am Mittwoch, 14 Dezember 2022, 14:27 Uhr

Dank der Unterstützung von W-film können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem ihr von Mein Name ist Violeta (seit dem 16.12. im Handel) eine von drei DVDs gewinnen könnt. Alles was ihr tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Nennt uns eure liebsten Dokumentarfilm seit 2000?) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 26.12. laufen und wählen dann den Gewinner aus. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Aufgrund der Corona-Krise, kann es beim Versand zu Verzögerungen kommen!

Viel Glück bei dem Gewinnspiel

Story:  Wie können Eltern damit umgehen, wenn ihr Kind sich als trans* outet? Der Dokumentarfilm „Mein Name ist Violeta“ erzählt die bewegende Geschichte eines 11-jährigen Mädchens, das als Junge auf die Welt kam. Bereits im Kleinkindalter ahnten ihre Eltern, dass Violeta trans* sein könnte, denn sie bezeichnete und kleidete sich wie selbstverständlich als Mädchen. Nach einem anfänglichen Schock fasste das Paar den Entschluss: Aller Hindernisse zum Trotz unterstützen sie Violeta bei der freien Entfaltung ihrer Geschlechtsidentität. Nun steht die Familie gemeinsam vor rechtlichen und medizinischen Herausforderungen. Bereichert wird Violetas Erfahrung im Film mit Portraits von Aktivist*innen aus der Community, die unermüdlich für trans* Rechte und Aufklärung einstehen.

Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 26. Dez. 2022

Wird geladen...