{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Held im neuen Glanz: Wir verlosen die "Indiana Jones"-Reihe als 4K-Digipak

am Donnerstag, 10 Juni 2021, 14:39 Uhr

Image title

Dank der Unterstützung von  Walt Disney und Paramount (Universal Pictures) können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem wir zum 4K-Heimkino-Release der Indiana Jones-Reihe (seit dem 10.06. im Handel) 2 x 1 Digipak verlosen, die alle vier Filme in 4K beinhalten. Alles was ihr tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Welche Fun Facts - siehe unten - oder Trivias kennt ihr noch über Indiana Jones? Antwortet auch gerne mit GIFs) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 20.06. laufen und wählen dann den Gewinner aus. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Aufgrund der Corona-Krise, kann es beim Versand zu Verzögerungen kommen!

10 wissenswerte Fun Facts zu INDIANA JONES

  • Kaum vorstellbar, aber Hollywood-Legende Harrison Ford war nicht die erste Wahl für die Rolle des Dr. Henry Walton alias Indiana Jones Jr. Die Filmemacher wollten ursprünglich Tom Selleck für die Rolle. Da dieser aber mit einem anderen Filmprojekt beschäftigt war, sagte er ab und Ford bekam seinen berühmten Part.

  • Auf einem Strandspaziergang erzählte der mit mehreren Oscars ausgezeichnete Regisseur Steven Spielberg seinem Freund George Lucas, dass er gerne mal einen James Bond Film drehen würde. George Lucas erwiderte daraufhin, er hätte eine bessere Idee – so wurde Spielberg zum Indiana Jones Regisseur.

  • Warum wird Henry eigentlich Indiana genannt? Sowohl im Film, als auch im wahren Leben war ein Hund Namensgeber der Figur, und zwar George Lucas‘ Alaskan Malamute Indiana.

  • Ein Vermögen für eine Kopfbedeckung: Der Hut, den Harrison Ford als Indiana Jones in „Jäger des verlorenen Schatzes“ trägt, wurde bei einer Londoner Auktion im Jahr 2018 für über 440.000 Euro versteigert.

  • Ein Denkmal für alle Fans: Wer Indiana Jones im wahrsten Sinne des Wortes anbeten möchte, kann in den „Imagination Park“ nach San Anselmo in Kalifornien fahren, wo eine überlebensgroße Indiana Jones Statue aus Bronze steht.

  • Kennt ihr die Szene aus „Jäger des verlorenen Schatzes“, in der ein Bösewicht mit Säbel mühelos von Indiana Jones mit einer Pistole erledigt wird? Das war so nicht geplant! Eigentlich hätten die beiden sich einen harten Faustkampf liefern sollen, doch Harrison Ford litt an dem Drehtag an einer Magenverstimmung und wollte schnell wieder auf Toilette, also entschied er sich kurzum, seinen Gegner mit einem schnellen Schuss aus der Welt zu schaffen.

  • Untenrum luftig bei den Dreharbeiten: Harrison Ford und Sir Sean Connery saßen während einer Szene gemeinsam an einem Tisch. Ohne, dass es Zuschauer merken konnten, trugen jedoch beide unter dem Tisch keine Hose! Die Hitze am Set brachte zuerst Connery dazu, wegzulassen, was nicht sein muss, und sein Kollege Ford zog daraufhin nach.

  • Apropos Sean Connery: Er spielt in der Indy-Reihe Harrison Fords Vater, ist in Realität aber nur 12 Jahre älter!

  • Im Gegensatz zu seiner berühmten Rolle hat Harrison Ford überhaupt keine Angst vor Ratten oder Schlangen.

  • Das gekühlte Affenhirn, das beim Festmahl in „Temple of Doom“ verspeist wird, ist in Wirklichkeit Pudding mit Himbeersauce.

Viel Glück bei dem Gewinnspiel

Story: Der Kinoklassiker, mit dem alles begann – “Jäger des verlorenen Schatzes” – feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheinen erstmals alle vier Filme der legendären Filmreihe in brillantem 4k Ultra HD mit Dolby Vision® und HDR-10 für ultra-lebendige Bildqualität sowie mit deutschem Dolby TrueHD 5.1. Sound und einer englischen Dolby Atmos® Audiospur, um alte und neue Fans in ihren Bann zu ziehen

Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 20. Jun. 2021

Wird geladen...