{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Start von "Artemis Fowl" auf Disney + verlosen wir den Roman und ein Notizbuch

am Donnerstag, 13 August 2020, 11:07 Uhr

Image title

Image titleDank der Unterstützung von Walt Disney können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem wir zum Start von Artemis Fowl (ab dem 14.08. exklusiv auf Disney +) 2 x die Romanvorlage verlosen. Die Gewinner erhalten außerdem ein Disney-Notizbuch. Alles was ihr tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Von welchem Buch würdet ihr euch eine Verfilmung wünschen?) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 24.08. laufen und wählen dann den Gewinner aus. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Viel Glück bei dem Gewinnspiel

Story: "Artemis Fowl ist der zwölfjährige Spross einer alten irischen Gangsterdynastie und ein kriminelles Genie. Er entführt die temperamentvolle und angriffslustige Elfe Holly Short, um Gold als Lösegeld zu erpressen und somit den finanziellen Untergang seiner Familie zu verhindern. Das führt zu einem erbitterten Kampf um Stärke und Gerissenheit mit dem mächtigen, unterirdischen Elfenvolk, das auch hinter dem Verschwinden seines Vaters stecken könnte."

Hier auch noch eine Übersicht über alle Figuren des Films:

Figuren

Artemis Fowl II (Ferdia Shaw)

Artemis ist der 12-jährige Held oder besser Anti-Held der Story, je nach Perspektive. Denn der Halbwaise Artemis ist alles andere als ein normaler irischer Junge. Er hat mit 7 bereits europäische Schachmeister in 5 Zügen vernichtend geschlagen, mit 9 den Architekturwettbewerb für die Dubliner Oper gewonnen und er bringt in der Schule die Lehrerschaft zur Verzweiflung, weil er außer Albert Einstein kaum jemanden intellektuell respektiert. Er glaubt an Technik, Wissenschaft und Berechnungen. Ein Glaube, der auf die Probe gestellt werden soll, als sein Vater Artemis Fowl (I) von der Opal Koboi entführt wird, um das geheimnisvolle Artefakt namens Aculos zu erpressen. Artemis muss seine überragende Intelligenz und Skrupellosigkeit einsetzen, um es mit der kompletten Feenwelt aufzunehmen - von der er bis vor kurzem noch glaubte, dass sie nur in den Geschichten seines Vaters existiert. Ein Kampf, der Artemis zwingt zu einem kriminellen Mastermind zu werden.

Holly Short (Lara McDonnell)

Holly ist Elfenpolizistin der Zentralen Untergrund Polizei ZUP und auch wenn sie äußerlich einem 16-jährigen Menschenkind gleicht, ist sie im besten Elfenalter von 84 Jahren. Holly ist kämpferisch, glaubt an Gesetze, ist ehrgeizig und getrieben vom Drang sich zu beweisen und den Namen ihrer Familie zu rehabilitieren, der durch ein dunkles Ereignis in der Vergangenheit beschmutzt wurde. Sie ist die erste, die zu spüren bekommt, wozu der harmlos aussehende Menschenjunge Artemis in der Lage ist.

Butler (Nonso Anozie)

Butler heißt mit vollem Namen Domovoi Butler und ist der Bodyguard der Familie Fowl. Der 2,10 Meter große Hüne ist Artemis’ engste Vertrauensperson. Butler ist schweigsam, loyal und zählt zu den stärksten und tödlichsten Menschen auf dem Planeten. Er beherrscht Martial Arts und wurde an der Madame Ko Academy ausgebildet.

Mulch Diggums (Josh Gad)

Mulch ist der Erzähler des Films und gleichzeitig eine der wichtigsten Figuren. Mulch ist ein Außenseiter des Zwergenvolkes, da er zu den Dwarfus Giganticus gehört, den Riesenzwergen, die fast menschliche Größe haben und über keinerlei Magie verfügen. Er ist ein durchtriebener Charakter, der schon oft mit der ZUP Probleme hatte, weil er seine Finger und Barthaare nicht von fremdem Eigentum fernhalten kann. Er lässt sich allerdings widerwillig rekrutieren, um dem ZUP gegen Artemis beizustehen.

Julius Root (Judi Dench)

Commander Julius Root Ist stolze 802 Jahre alt und führt die Oberaufsicht über die Zentrale Untergrund Polizei. Mit festem Willen, analytischem Geist und unnachgiebiger Autorität ist Root dafür verantwortlich, dass die Menschen nichts von der Feenwelt mitbekommen und im Ernstfall alle Maßnahmen getroffen werden, um beide Seiten zu schützen. Root ist streng, aber gerecht und scheut auch nicht davor zurück, selbst in brenzligen Situationen einzugreifen. Roots Führungsstil hat allerdings auch Kritiker in den eigenen Reihen, was den Job als Commander zu einer beständigen Kraftprobe macht.

Opal Koboi (Hong Chau)

Opal Koboi ist smart, aber leider geisteskranke und eine dunkle Bedrohung. Unsichtbar im Hintergrund ist es ihr Endziel die Macht im Feenreich an sich zu reißen und die Menschheit zu vernichten.

Foaly (Nikesh Patel)

Foaly ist ein ausgewachsener Zentaur und das technische Genie der Feenwelt sowie der ZUP. Er steht Holly und dem ZUP-Team mit Gadgets, taktischen Analysen und technischer Unterstützung zur Seite und hat fantastische Waffen erfunden - z.B. das Zeitfeld, das die ZUP benutzt, um unbemerkt von den Menschen geheime Operationen durchzuführen. Foaly ist loyal, intelligent, technikbegeistert und eine der markantesten Figuren des ZUP.

Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 24. Aug. 2020

Wird geladen...