{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vielgucker68

von Vielgucker68 erstellt am 14.06.2022, aktualisiert am 14.06.2022

7 Einträge

0

Meine Filme mit Greta Garbo

  • 1
    E9lqugoo3czxwqpryimnqf7jjrf

    Anna Christie

    Drama Laufzeit: 85 min

    Von ihrem Tonfilmdebüt gab es auch diese deutsche Fassung mit anderen Darstellern. Die Garbo ist hier das einzige Mal zu hören, wie sie deutsch spricht.
  • 2
    17gjzlny3lvibcig0aq41dy4auo

    Anna Christie

    Romanze, Drama Laufzeit: 89 min

    Garbos Tonfilmdebüt ließ länger auf sich warten, man wollte auf Nummer Sicher gehen. Und man hielt es für sinnvoll, auf eine schwedische Story zurückzugreifen, so durfte sie gerne mit Akzent sprechen und musste diesen nicht unterdrücken.
  • 3
    39bssavmgogn8i5lt2roqgaxsj7

    Anna Karenina

    Romanze, Drama Laufzeit: 95 min

    Zum zweiten Mal nach 1927 übernahm sie die Titelrolle. Während man der Story beim ersten Versuch noch ein Happy End verpasste, ging es nun werkgetreuer zu, dass heißt, Anna stirbt am Ende.
  • 4
    Qpoi3ms2hshanmnd67vubs4id7p

    The Painted Veil

    Romanze, Drama Laufzeit: 85 min

    "Der bunte Schleier" ist der deutsche Titel. GG als tugendhafte Ehefrau muss sich hier zwischen ihrem Mann ( Herbert Marshall ) und Jack Townsend ( George Brent ) entscheiden.
  • 5
    Dho8gqj2hbrcopukkoukrm2nkov

    Es war

    Romanze, Drama Laufzeit: 112 min

    Der erste gemeinsame Film von GG und John Gilbert, damals der große männliche Star bei MGM. Gilbert war für sie eine große Hilfe, sie verliebten sich und hätten sogar fast geheiratet.
  • 6
    Vrtqudvbtqycgqbis89qrw6q9k0

    Die Frau mit den zwei Gesichtern

    Komödie, Romanze Laufzeit: 90 min

    Garbos letzter Film; alle Versuche, sie zu einem Comeback zu überreden, scheiterten aus den unterschiedlichsten Gründen. GG spielt hier eine frisch gebackene Ehefrau, die sich als ihre eigene Zwillingsschwester ausgibt, die gar nicht existiert.
  • 7
    S8zuakn7bslzc4lybhe2rp820xn

    Helgas Fall und Aufstieg

    Romanze, Drama Laufzeit: 76 min

    Der einzige gemeinsame Film von GG und Clark Gable.

Wird geladen...