{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Genre-Kino aus Deutschland: Das Science-Fiction-Projekt "Sum1" bekommt einen Trailer spendiert

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: ©2015. Syrreal Entertainment | Iwan Rheon als SUM1

Reine Genre-Filme aus Deutschland, abseits von Komödien und sich immer wiederholenden Krimis, sind wirklich rar. Umso erfreulicher ist da ein Science-Fiction-Projekt von der Mitteldeutschen Medienförderung MDM, Medienboard Berlin Brandenburg und dem Deutschen Filmförderfonds DFFF, welches wir euch nicht vorenthalten wollen: "SUM1". Bereits im März 2015 fiel die letzte Klappe, doch dauerte es bis heute, bevor die ersten bewegten Bilder uns erreichten. Und so haben wir für euch den ersten Trailer.

Story: Unheimliche, übermächtige, außerweltliche Kreaturen haben die Menschheit seit Jahrzehnten in ein Versteck aus riesigen, unterirdischen Bunkersystemen gezwungen. SUM1 (Iwan Rheon), ein junger Militärrekrut, wird zur Erdoberfläche geschickt um in einem entlegenen Wald von dem Wachturm eines Sicherheitskreises die letzten Überlebenden zu beschützen. Die Routinemission entwickelt sich dabei bald zu einem Alptraum. Isolation und einsetzende Paranoia fordern ihren Tribut und SUM1 muss nicht nur um seinen Verstand, sondern auch um sein Überleben fürchten.....

Gedreht wurde der Film von Regisseur Christian Pasquariello, der bislang eher negativ als Autor des TV-Film "Kill Your Darling" aus dem Jahre 2009 mit Sylta Fee Wegmann in der Hauptrolle aufgefallen ist. Hauptdarsteller ist indes Iwan Rheon, der durch Serien wie "Game of Thrones" sowie "Misfits"  bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Universum Film konnte den Kinostart im Jahr 2016 "SUM1" nicht einhalten. Nun soll er am 07.12.2017 Uraufgeführt werden.

Was haltet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...