{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Zeit ist reif: Sehen wir Idris Elba tatsächlich als James Bond?

Souli

Von Souli

Quelle: Independent.uk
Bildnachweis: © Studiocanal ||| Szene aus "Bastille Day"

Einmal noch darf Daniel Craig (Layer Cake) unter der Regie von Danny Boyle (Slumdog Millionär) in die Rolle der Doppelnull schlüpfen, bevor er sich aus dem James-Bond-Franchise verabschieden wird. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist bisher noch nicht geklärt, ein Name allerdings macht immer wieder die Runde: Idris Elba (Der dunkle Turm).

Tatsächlich könnte dieser Fan-Traum bald in Erfüllung gehen, wie nun aus einem Gespräch zwischen Regisseur Antoine Fuqua (The Equalizer 2) und Bond-Produzentin Barbara Broccoli herausging, die im von Daily Star zitierten Austausch sagte, dass es an der Zeit ist, einen nicht-weißen Schauspieler in die Rolle des britischen Superagenten schlüpfen zu lassen. Fuqua selbst befeuerte die Idris Elba-Spekulationen noch weiter, in dem er sagte:

„Idris could do it if he was in shape. You need a guy with physically strong presence. Idris has that.“

Ob sich der The Wire-Star wirklich dazu entscheidet, in die Rolle des James Bond zu schlüpfen, bleibt vorerst Thema der Gerüchteküche, ist Idris Elba doch nun erst einmal schwer damit beschäftigt, sein Herzensprojekt Der Glöckner von Notre-Dame für den Streamingdienst Netflix zu adaptieren, bei dem er sowohl die Hauptrolle als auch die Regie übernimmt.

Was meint ihr: Ist Idris Elba der richtige Mann für James Bond?

Wird geladen...